Mario & Anke auf Thailand-Tour

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Mario Achtner

Pattaya II

Dienstag, 03.12.
Heute ist der letzte Tag für uns hier in Thailand, an dem wir uns nochmal dem Sightseeing widmen können. Da die Zeit heute doch knapp bemessen ist ( Anke muß um 14.00 nochmal zum Check ins Hospital ), entscheiden wir uns für den Floating Market an der Sukhumvit Road. Dies ist zwar ein,für die Touris, künstlich erschaffener
Markt aber dennoch ganz interessant, zumal man hier an unzähligen Garküchen herrlich schnucken kann.
Außerdem haben wir hier nochmal die letzten Mitbringsel für die Daheimgebliebenen eingekauft.

Gegen mittag sind wir zum "Sanctuary of Truth" gefahren. Das wollte ich unbedingt sehen und außerdem liegt es auch in der Nähe des Hospitals. Das "Heiligtum der Wahrheit" ist das höchste aus Holz errichtete Bauwerk der Welt. Über 20 Jahre lang haben mehr als 250 Handwerker daran gebaut. Es ist über 100m hoch und wirklich beeindruckend.

Sanctuary of Truth

Sanctuary of Truth

Am südlichen Gebäudeteil finden gerade Sanierungsarbeiten statt

Am südlichen Gebäudeteil finden gerade Sanierungsarbeiten statt

Am Abend gingen wir nochmal gemeinsam mit Uwe und Kim essen.
Ein angesagtes Seafood-Restaurant in Jomtien. Nach den leckeren Schlemmereien war der wehmütige Abschied angesagt. Für uns steht fest: Thailand, wir kommen nochmal her.
Morgen heißt es dann: Klamotten packen, etwas am Hotelpool chillen und um 20.00 Uhr fahren wir mit einem Taxi zum Airport. Gegen 02.00 Uhr geht`s über Abu Dhabi zurück nach Frankfurt.
Einen abschließenden Bericht und ein Fazit des Ganzen gibt es dann von zu Hause aus.
Bis dann, eure Achtchecks.