Mario & Anke auf Thailand-Tour

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Mario Achtner

Udon Thani I

Sawasdee khrap aus Amphoe Non-Sa-At,Isarn

Heute, Samstag 09.11., haben wir erstmal ordentlich ausgeschlafen.
Die Reisestrapazen müssen noch verdaut werden, deshalb ist heute chillen angesagt.
Nach dem Frühstück haben wir ein bisschen die nähere Umgebung erkundet. Direkt neben unserem Haus beginnen schon die Reis-und Zuckerrohrfelder. Im Garten wachsen Kokosnüsse, Papayas, Granatäpfel und Mangos.

Kokosnüsse

Papaya

Granatäpfel

Mangobäume, leider momentan ohne Früchte.

Nach einem Mittagssnack, Papayasalat sehr scharf, haben wir ein paar Bahnen im Pool gezogen und danach wieder gechillt.
Am Nachmittag besorgten wir uns eine Prepaid-Card von 1-2-Call.
00500 vor der deutschen Vorwahl 49 eingeben und dann kann man für 4 Baht ( ca.10 Cent ) pro Min. in die Heimat telefonieren.
Gegen abend fuhren wir nach Kumphawapi zum Einkaufen. Eine schöne Shopping-Mall, Tesco Lotus, mit allem was das Herz begehrt, vor allem eine Wahnsinns-Fischtheke. Lecker!! So, jetzt noch die Ladefläche des Pick-Up mit Chang-Bier vollgeknallt und ab gings zurück.
Nach dem Abendessen haben wir ein wenig von dem Bier genossen, dazu etwas vom hausgemachten Schnaps, Lao Deng, ein Reisschnaps mit Sandelholz. Schmeckt wirklich gut, macht aber auch ganz schön müde
Gegen Mitternacht fielen wir in unsere Koje.

Hier noch ein paar Bilder vom heutigen Tag

Papayasalat, Som Tam Lao, very spicy.