Mario & Anke auf Thailand-Tour

Reisezeit: November / Dezember 2013  |  von Mario Achtner

Auf nach Pattaya

Samstag, 30.11.
Um 08.30 Uhr frühstücken wir zum letzten mal auf Koh Samet.
09.30 mit den Rucksäcken zum Strand. Das Speedboat steht schon da.
Auschecken, rauf aufs Boot und rüber zum Pier von Ban Peh. Dort wartet schon unser Taxi. Na, das läuft ja. Am Abend vorher hatte ich nochmal mit dem Anbieter des Speedbootes telefoniert. Bootstransfer hin und zurück plus Txi nach Pattaya kostet nun insgesamt 3.900 Baht.
Na, geht doch.

Letzter Blick zurück auf die Vongdeuan-Bucht von Koh Samet

Letzter Blick zurück auf die Vongdeuan-Bucht von Koh Samet

Ein Wat irgendwo unterwegs

Ein Wat irgendwo unterwegs

Ein Baugerüst irdendwo unterwegs

Ein Baugerüst irdendwo unterwegs

Nach einer knapp zweistündigen, angenehmen Taxifahrt erreichen wir unser Hotel " Villa Thongbura " im Stadtteil Jomtien. Schöner Kasten in ruhiger Lage, ca.300m vom Strand weg. 2200 Baht die Nacht mit Frühstück. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, rufe ich meinen Cousin Uwe an. Wir haben ein kleines Problem, Anke muß zum Doc, wegen ihrer Ohrenschmerzen. Um 14.00 Uhr holt uns seine Tochter Kim ab und wir Fahren ins "Bangkok Pattaya Hospital". Nach der Anmeldung und dem üblichen Papierkram findet nach kurzer Wartezeit die Untersuchung statt. Hier ist ein deutscher Übersetzer anwesend.
Diagnose: bakterielle Entzündung, nicht so schlimm. Nach der Untersuchung wieder runter, bezahlen und hier gibt es auch gleich die Medikamente. Fein säuberlich einzeln verpackt mit Dosierungsanwen-
dung. Toller Service. Das ganze kostet 3.800 Baht einschl.Übersetzer.

Bangkok Pattaya Hospital in der Sukhumvit Rd.

Bangkok Pattaya Hospital in der Sukhumvit Rd.

Wartebereich im Krankenhaus. Wie immer und überall in Thailand; der Fernseher läuft, Free Wifi und Getränke umsonst.

Danach geht`s wieder zurück zum Hotel. Ein Wahnsinnsverkehr hier, man kommt kaum vorwärts. Halb Bangkok quält sich am Wochenende hier durch die Straßen. So, noch ein bisschen ausruhen, frisch machen und um halbsieben holt uns Paileen, Uwe`s jüngere Tochter, ab.

Pool von unserem Zimmer aus

Pool von unserem Zimmer aus

Unser Zimmer

Unser Zimmer

Nach einem gemeinsamen Abendessen, irgendwo in der Second Road, gehen wir in einen Irish Pub am Hilton Hotel, Beach Road.
Leute, hier ist der Teufel los. Ein wansinniger Menschenauflauf. Wir schauen uns ab 22.00 Uhr die Weltmeisterschaften im Feuerwerk an.
Jo, das gibt`s wirklich. Eine Stunde nonstop Feuerwerk. Cool.
Nach einigen Bierchen schlendern wir noch durch die Proppevolle Beachroad und durch die "Meile" Muß man ja alles mal gesehen haben. Zum Abschluß noch ein Stop an einem "Knabberstand" Hier gibt es allerlei frittierte Tierchen. Die anderen ziehen sich Heuschrecken, Käfer und so`n Zeug rein Ich nicht! Bin satt
Gegen 01.30 Uhr liegen wir in der Falle.

Familientreffen

Familientreffen

Das nenn ich mal nen Weihnachtsbaum ( Innenhof Hilton )

Das nenn ich mal nen Weihnachtsbaum ( Innenhof Hilton )

Beachroad,

Beachroad,

Knabberzeug

Knabberzeug

Guten Appetit
Mir ist schlecht, tschau bis morgen.

Guten Appetit

Mir ist schlecht, tschau bis morgen.