Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Chariot Festival of India

10.08.2014

Um Vancouvers Multikulturalismus zu erleben ging es heute wieder hinaus in die Stadt, diesmal aber auf die gegenüberliegende Seite des "Teiches", nämlich in den Stanley Park, den wir am Donnerstag vom Kitsilano Beach schon sehen konnten. Dort fand das Chariot Festival of India statt und dort endete auch die Parade, die durch die halbe Stadt ging. Mit der Parade an Canada Day am 1. Juli war diese natürlich nicht vergleichbar.
Um dort anzukommen muss man erstmal an English Bay vorbei, einem Strand der heute bei sehr warmem Wetter ( -> Sonnenbrand ) gut besucht war. Mittagessen gab es bei Fatburgers, einem Burgerrestaurant welches riesige Portionen herausgibt, die aber richtig gut schmecken! Da wir heute, weil wir uns zum Beispiel im Stanley Park verirrt haben, ziemlich viel hin und her gelaufen sind, bin ich froh jetzt gleich schlafen gehen zu können. Morgen soll es 37 Grad geben. Durch den Wind war es heute ganz angenehm in Vancouver. Mal schaun wo wir uns morgen einbunkern, denn bis nach Maple Ridge kommt die Brise leider nicht.

Parade

Weitere Überreste der Pride Week direkt bei English Bay

Weitere Überreste der Pride Week direkt bei English Bay

Skulpturenpark A-maze-ing Laughter an der English Bay

Skulpturenpark A-maze-ing Laughter an der English Bay

Auf diesem Weg kann man an der Küste 8 km lang einmal rund um den Stanley Park herumlaufen. Die meisten Leute joggen oder fahren Fahrrad.

Lost Lagoon
Bella: I know what you are.
Edward: Say it. Out loud. Say it!
Bella: Vampire.
Edward: Are you afraid?
Bella: No.
Mitten im Stanley Park wurde diese Szene aus Twilight gedreht. Nicht umsonst wird Vancouver auch Hollywood North genannt.

Lost Lagoon

Bella: I know what you are.
Edward: Say it. Out loud. Say it!
Bella: Vampire.
Edward: Are you afraid?
Bella: No.

© Ann-Katrin P., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Chariot Festival of India

Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.
Aufbruch: 06.08.2014
Heimkehr: 31.05.2015
Reiseziele: Kanada

Ann-Katrin P. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.