Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden

14.08.2014

Nach dem Kennenlernen der indischen Gesellschaft war heute Chinatown an der Reihe. Vancouvers Chinatown ist in Nordamerika das drittgrößte nach San Francisco und New York. In jedem Reiseführer steht der Besuch des Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden in Chinatown ganz weit oben. Sun Yat-sen wird in Taiwan und der Volksrepublik China als Vater des modernen China verehrt.
Für den Studentenpreis von 10$ ging es dann in den Garten, wo uns in einer Stunde die interessantesten Stellen von einem Tourguide genauer erklärt wurden. Als wir uns dann alles nochmal genauer angeschaut haben und den chinesischen Tee probiert haben, sind wir aus dem Garten heraus- und in den gleichnamigen Park hineingegangen. Der Unterschied ist, dass man für den Park keinen Eintritt zahlen muss, dafür ist der aber auch nicht original chinesisch. Im Garten wird damit geworben das ALLES, selbst die Kieselsteine, aus China importiert wurden.
Nachdem wir uns auch den Park angeschaut haben sind wir mit dem Skytrain an die Waterfront gefahren und von dort aus mit dem seabus nach North Vancouver. Direkt am Ufer haben wir uns ein kleines Picknick aufgebaut, waren dann auf einem Aussichtsturm bei Lonsdale Quay von dem man die Skyline von Vancouver betrachten konnte und sind schlussendlich am Ufer spazieren gegangen.

Wenn man genau hinsieht kann man auf der linken Seite des Felsens die Form eines Seepferdchens erkennen.

Blick vom Aussichtsturm in North Vancouver auf die Vancouver Skyline.

Blick vom Aussichtsturm in North Vancouver auf die Vancouver Skyline.

© Ann-Katrin P., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Dr. Sun Yat-Sen Classical Chinese Garden

Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.
Aufbruch: 06.08.2014
Heimkehr: 31.05.2015
Reiseziele: Kanada

Ann-Katrin P. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.