Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Coromandel Halbinsel

Auf dem Wanderweg zur Cathedral Cove

Auf dem Wanderweg zur Cathedral Cove

Coromandel Halbinsel

18.10.2014
Nachdem ich mich Samstag morgen von Torbay und der Familie verabschiedet habe, ging es von Auckland in die ehemalige Goldgräberstadt Thames. Dort habe ich nur einen kurzen Zwischenstopp auf dem Weg nach Hahei gemacht.

Miniaturschienen

Miniaturschienen

19.10.2014 - 21.10.2014 Hahei
Nachdem ich Sonntag morgen drei Stunden auf den Bus gewartet habe, und schon Angst davor hatte, eine zweite Nacht im verschlafenen Thames verbringen zu müssen, kam dann doch noch ein kleiner Bus, der ein paar Passagiere über das Kaueranga Valley nach Hahei gebracht hat. Die Fahrt nach Hahei hat da für einiges entschädigt!
Nachdem ich im Hostel in Hahei, das wie eine Apres Ski Hütte aussah, eingecheckt habe, bin ich zum Hahei Strand und danach zum Te Pare Historic Reserve gelaufen. Von dort aus hatte man einen schönen Blick auf den Strand.

Kaueranga Valley

Kaueranga Valley

Am Hahei Beach

Am Hahei Beach

Te Pare Historic Reserve

Te Pare Historic Reserve

Am 20.10. habe ich mir vom Hostel ein Fahrrad ausgeliehen und bin mit einer Schaufel im Rucksack zum Hot Water Beach gefahren. Dort waren schon mehr Menschen als ich gedacht hätte, um sich einen heißen Pool zu buddeln. Ich habe mich ein paar Leuten angeschlossen, aber trotzdem dauert es wegen der Wellen eine Weile, bis man einen richtigen Pool hat. Als unser Pool dann groß und standhaft genug war, konnten wir trotzdem nicht wirklich entspannen. Unser Pool war einfach zu heiß!

Hot Water Beach

Hot Water Beach

Abends bin ich den Wanderweg zur Cathedral Cove abgelaufen. Der Strand war zu dem Zeitpunkt menschenleer.
Am 21.10. habe ich mich auf den Weg nach Auckland gemacht, denn von dort aus würde mich am 23.10. mein Stray Bus zur Farm bringen.

Hahei Beach und im Hintergrund das Reserve am anderen Ende des Strandes

Hahei Beach und im Hintergrund das Reserve am anderen Ende des Strandes

Cathedral Cove

Cathedral Cove

© Ann-Katrin P., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Coromandel Halbinsel

Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.
Aufbruch: 06.08.2014
Heimkehr: 31.05.2015
Reiseziele: Kanada

Ann-Katrin P. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.