Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Fahrradtour um Downtown

23.08.2014

Morgens um 9:30 hat mich meine Freundin Sarah samt Gepäck bei Isabella abgeholt, denn bis zum 30. 8. wohne ich bei ihr. Da Sarah unter der Woche viel arbeitet haben wir uns für die freien Tage schon was einfallen lassen. Heute sind wir in Vancouver an der seawall einmal rund um den Stanley Park gefahren. In Vancouver Fahrrad zu fahren ist durch die Fahrradspur, die eigentlich immer vorhanden ist, ganz angenehm. Wir sind wieder an den vielen Stränden vorbeigekommen, die mir alle bis auf Third Beach schon bekannt waren. Nach Second Beach und First Beach an der English Bay angekommen haben wir uns an den Strand gelegt und uns erfolgreich im power napping geübt.
Nach dem Mittagessen sind wir zuerst entlang des Sunset Beach bis zum BC Place Stadium und der Rogers Arena, dann zu Science World. Am Convention Centre finden wir viele Manga Fans in den verrücktesten Kostümen, denn es fand eine "Anime Revolution" statt. Durch die Stadt ging es dann zurück zu Sarahs Auto im Stanley Park. Aus der ursprünglichen Idee nur einmal um den Park zu kurven wurde dann doch ein langer Trip auf dem ich viel Neues gesehen habe.