Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Torbay und Umgebung

Long Bay

Long Bay

Da alle Kinder vormittags in der Schule bzw. dem Kindergarten sind, habe ich Zeit mit meinem kleinen Bus die Gegend zu erkunden. Die Strände Long Bay, Waiake Beach und Browns Bay sind alle in unter 5 Minuten zu erreichen. Von unserem Haus habe ich einen schönen Ausblick auf Long Bay. In dem Nationalpark, der sich an die Bucht anschließt, gibt es einen kleinen Wanderweg, den ich vor ein paar Tagen abgelaufen bin. Dort habe ich ganz neue Vogelgesänge gehört, die sich für mich teilweise wie Computerstimmen anhören. Auch das Wetter hat bis jetzt mitgespielt- es hatte immer knapp unter 20 Grad. An den Stränden ist es jedoch meist windig.
Jetzt fahre ich gleich nach Browns Bay, der nächst größeren Stadt, und nehme an einem Yoga Kurs teil- wobei mir von letztem mal noch alles weh tut

Long Bay National Park

Long Bay National Park

Waiake Beach

Waiake Beach

auf dem Weg von Browns Bay zurück nach Torbay...

auf dem Weg von Browns Bay zurück nach Torbay...

© Ann-Katrin P., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Torbay und Umgebung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.
Details:
Aufbruch: 06.08.2014
Dauer: 10 Monate
Heimkehr: 31.05.2015
Reiseziele: Kanada
Neuseeland
Der Autor
 
Ann-Katrin P. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.