Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Raglan bis Rotorua

Weihnachten in Taranaki - Blick auf Mount Egmont

Weihnachten in Taranaki - Blick auf Mount Egmont

An Weihnachten ist Michelle mit Chris, den Kindern und mir fuer drei Tage nach Taranaki gefahren bin, um dort mit allen moeglichen Verwandten am 25. zu feiern und am 26. morgens zu brunchen. Das Wetter war gut, und wir konnten im Garten sitzen und die Aussicht auf den Mount Egmont geniessen.
Als wir mittags am 27. wieder daheim waren haben wir auch zum ersten Mal Cocos Hundebabys gesehen. Am liebsten waere ich dann noch etwas laenger geblieben, aber ich hatte schon den Beginn meiner Busreise fuer den naechsten Tag geplant.
Am 28.12. ging es also mit einer lustigen Bustruppe nach Raglan, einer der beliebstesten Surferorte Neuseelands. Dort bin ich ein bisschen Fahrrad gefahren und hab den Surfern zugeschaut. Am naechsten Tag ging es weiter nach Mourea bei Rotorua, dort haben wir in einem Marae, also einem maorischen Versammlungshaus uebernachtet und es gab eine Vorfuehrung der Taenze. Danach wurde uns auch der Haka beigebracht und nach dem Essen sind ein paar aus unserer Gruppe noch in einen Wasserfall gesprungen.

Haka

Haka

© Ann-Katrin P., 2014
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Raglan bis Rotorua

Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.
Aufbruch: 06.08.2014
Heimkehr: 31.05.2015
Reiseziele: Kanada

Ann-Katrin P. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.