Fernweh 2.0

Reisezeit: August 2014 - Mai 2015  |  von Ann-Katrin P.

Grouse Grind und Freiluftkino

24.08.2014

Nach dem Gottesdienst in Sarahs Kirche haben wir uns auf den Weg zum Grouse Mountain in North Vancouver gemacht. Nach anstrengenden zwei Stunden Treppen steigen sind wir oben angekommen und haben die "Birds in Motion" Show angeschaut, den zwei Bären zugeschaut und Tips erhalten, wie man sich Verhalten sollte, falls man mal einen Bären in freier Wildbahn sehen sollte. Das ist hier ja nicht ganz ungewöhnlich. Zum Schluss haben wir uns die Lumberjack Show angeschaut, die, weil sie ziemlich lustig war, mir am besten gefallen hat.
Nachdem wir uns von der Terrasse des Restaurants aus Vancouver angeschaut haben ging es dann mit der Gondel hinunter, denn weil der Weg so steil ist, ist es verboten den Grouse Grind hinunter zu laufen.
Schließlich ging es dann über die Lions Gate Bridge nach Downtown Vancouver in den David Lam Park an dem wir gestern mit dem Fahrrad vorbei gefahren sind. Hier versammeltn sich hunderte von Menschen um bei Beginn des Sonnenuntergangs in Gedanken an Robin Williams den Film "Hook" anzuschauen.

links sieht man Downtown Vancouver und Stanley Park

links sieht man Downtown Vancouver und Stanley Park

© Ann-Katrin P., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Grouse Grind und Freiluftkino

Meine Reise geht zuerst nach Vancouver, Kanada. Dort bleibe ich für vier Wochen und treffe Freunde, die ich 2012 bei einem High School Aufenthalt kennengelernt habe. Danach werde ich nach Neuseeland fliegen, zuerst um als Au-Pair zu arbeiten und dann als Backpacker umherzureisen.
Aufbruch: 06.08.2014
Heimkehr: 31.05.2015
Reiseziele: Kanada

Ann-Katrin P. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.