Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Nebraska: Scotts Bluff National Monument

Fakten

Der Oregon Trail war eine der ersten Routen über die Siedler vom Osten der Vereinigten Staaten in den Westen gezogen sind.
Nach fast 2 Monaten erreichten die Siedler nach Durchquerung der Great Plains Scotts Bluff. Dies war ein Drittel der gesamten Strecke in den Westen.
Neben den Pionieren nutze auch der Pony Express Scotts Bluff als Durchgangsstation, allerdings auf dem Weg nach Kalifornien.

Visitor Center

Wie fast überall führt uns unser Weg zuerst ins Visitor Center.
Neben Souvenirs und einem Gespräch mit der Rangerin gab es wieder viele Infos.
Hier nur das 3-D Model der Gegend.

Zu Fuß auf dem Oregon Trail

Mit Start am Visitor Center kann man einen Teil des Oregon Trail zu Fuß erkunden.
Zu Beginn des Weges sieht man ein paar der damaligen Fortbewegungsmittel.
Hier ein paar Eindrücke.

Ein Planwagen ohne ...

... und mit Zugtieren.

Und hier die einfache Variante.

Das Innenleben so eines Planwagens.

Überblick

Um uns noch eine Überblick über die Gegend zu verschaffen, sind wir den Weg neben dem Visitor Center hoch gefahren.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Scotts Bluff National Monument

Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Aufbruch: 27.09.2014
Heimkehr: 20.10.2014

Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.