Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Denver und Umgebung: Eishockey: Avalanche - Kings

Um die Halle

Nach dem "Garden of the Gods" ging es nach Colorado Springs um uns das Vorbereitungsspiel der Colorado Avalanche gegen die L.A. Kings an zu schauen.
Die Halle trägt den Namen "World Arena" und ist Heimat des College Teams "Tiger".
Passend zu einer Eishockey-Arena gibt es drum herum verschiedene Sitzgelegenheiten.

Sitzen auf einer Goalie-Bank oder ...

Sitzen auf einer Goalie-Bank oder ...

... auf einer Zamboni.

... auf einer Zamboni.

Die Halle

Alex und ich fanden die Halle schön. Die erste Reihe beginnt direkt hinter dem Plexiglas. Beim Eishockey biete sie Platz für 7.343 Zuschauer.

The Broadmoor World Arena

The Broadmoor World Arena

Die Arena von innen.

Die Arena von innen.

Was da alles unter der Decke hängt, ist schon beeindruckend.

Was da alles unter der Decke hängt, ist schon beeindruckend.

Das Warm Up

Während des Warm Ups habe ich mich mal in die erste Reihe direkt neben das Tor der Avs gestellt.
Das Ergebnis seht Ihr im folgenden.

Varlamov

Varlamov

Berra

Berra

???

???

Das Spiel

Das Spiel war sehr spannend. Da es nach der normalen Spielzeit trotz mehrerer hochkarätiger Chancen auf beiden Seiten 1:1 stand und auch in der Verlängerung kein Tor fiel, sahen wir sogar ein Penaltyschießen, dass die Kings gewannen.
Die Schiris waren trotz teilweise grauer Haare immer auf Höhe des Spiels und ich habe keine grobe Fehlentscheidung gesehen.
Vom Spiel habe ich keine Bilder. Kurz nach Anpfiff war mal wieder mein Akku leer und der Ersatz lag im Auto auf dem Parkplatz.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Eishockey: Avalanche - Kings

Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Aufbruch: 27.09.2014
Heimkehr: 20.10.2014

Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.