Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Denver und Umgebung: Garden of the Gods

Übersicht

Am nächsten Tag ging es zum "Garden of the Gods", einem öffentlichen Park bei Colorado Springs.
Da das Visitor Center im Moment renoviert wird, haben wir uns auf die Hinweistafeln konzentriert.
Neben Weißbrustseglern, brauen Fledermäusen, Prärieeindechsen und Hirschen gabe es auch Klapperschlangen. Leider bzw. Gott sei Dank beim letzten, haben wir nichts davon gesehen.

Warnschild.

Warnschild.

Zentrum

Den zentralen Teil des Parks ließ sich während eines kurzen Rundgangs erkunden.
Da ich nicht die Worte habe die beeindurckende Natur zu beschreiben, hier einfach einige Bilder von unserem Spaziergang.

Übersichtsplan

Übersichtsplan

Die küssenden Kamele.

Die küssenden Kamele.

Die 3 Grazien

Die 3 Grazien

Randgebiete

Neben dem zentralen Teil gab es auch an den Randgebieten noch was zu sehen.
Zum balanzierten Felsen und zum Dampfschiff konnte man bequem mit dem Auto fahren, zu den Zwilingen mussten wir einen Rundweg bergauf und bergab nehmen.
Außerdem gab es im Park auch noch eine Trading Post mir riesigem Souvenirshop und Restaurnt.
Dort habe ich dann meinen ersten Büffel-Burger gegessen. Mir hat er geschmeckt. Für mich schmeckt das Fleisch nach Rindfleisch mit einer Note Wild.

Der balanzierte Felsen.

Die Trading Post.

Die Trading Post.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Garden of the Gods

Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Aufbruch: 27.09.2014
Heimkehr: 20.10.2014

Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.