Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Wyoming - Zum Zweiten: Von Sheridan nach Cody

Nach unserem Trink in der Mint Bar ging es dann weiter Richtung Cody.
Auf dem Weg dort hin haben wir uns das Fetterman-Denkmal, Ft. Phil Kearny, Buffalo und den Big Horn National Forrest kurz angeschaut.

Fetterman-Denkmal & Fort Phil Kearny

Das Denkmal erinnert an eine Schlacht am 21. Dezember 1866 zwischen den Sioux und der US Kavallerie. Die Sioux unter Führung von Red Cloud haben die Soldaten unter Captain Fetterman vernichtend geschlagen. Niemand auf Seiten der Kavallerie hat überlebt.
Das Denkmal steht auf einer Anhöhe über dem Schlachtfeld.
Fort Phil Kearny ist das Fort, von dem aus Fetterman mit seinen Leuten aufgebrochen ist. Von dem Fort ist nicht mehr viel übrig, darum hier keine Bilder.

Fetterman-Denkmal

Fetterman-Denkmal

Buffalo

Buffalo ist eine typische Western-Kleinstadt. Wir sind nur die Hauptstrasse etwas hinauf und wieder herunter gegangen.
Am bekanntesten ist das Occidental Hotel, das 1880 erbaut wurde. Im Erdgeschoss kann man auch als nicht Hotelgast die Athmosphäre von damals einatmen.
Interessant war auch die Bemalung einzelner Hauswände.

Big Horn National Forrest

Unser Weg durch die Big Horn Mountains führte uns über den Powder River Pass (2946 m hoch) und am Tensleep Canyon entlang.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Von Sheridan nach Cody

Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Aufbruch: 27.09.2014
Heimkehr: 20.10.2014

Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.