Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Wyoming - Zum Zweiten: Von Cody in den Yellowstone NP

Nach eine erholsamen Nacht ging es nach Cody. Von dort führen wir über den Chief Joseph Scenic Byway und die Beartooth All American Road in den Yellowstone Nationalpark.

Cody

In Cody war Einkaufen und Stadt anschauen angesagt.
Gesucht wurden Cowboy-Stiefel für mich. Alex hatte ihre schon in Sheridan gefunden. Die Beratung in Wayne's Boot Shop war ausgezeichnet und ich habe passende Stiefel und auch noch eine Halskette gefunden.
Als das erledingt war, sind wir noch etwas in der Stadt herum gelaufen bzw. gefahren.
Für das Buffalo Bill Center of the West hatten wir nicht genügend Zeit und deswegen nur die Statuen um das Center betrachtet.

Ein Teil der Auswahl an Cowboy-Stiefeln in Wayne's Boot Shop.

Ein Teil der Auswahl an Cowboy-Stiefeln in Wayne's Boot Shop.

Ähnliche Tierskulpturen (Bären, Hirsche, Bison, Elche) standen vor fast jedem Hotel / Motel rum.

Blick auf die Einkaufsstraße

Blick auf die Einkaufsstraße

Statue von Buffalo Bill

Statue von Buffalo Bill

Chief Joseph Scenic Byway

Chief Joseph war ein Häuptling der Nez Perce. Als der Stamm am 9. September 1877 von der US Armee verfolgt wurden, haben sie auf einer Ebene Pferdespuren in alle Richtungen hinterlassen. Als die Scouts der Armee den Platz erreichten, konnten sie nicht sagen, wohin die Indianer geflohen waren und somit war die Flucht gelungen. Der Scenic Byway folgt der Fluchtroute der Indianer.

Blick auf den Ort des Geschehens.

Blick auf den Ort des Geschehens.

Ein sehr zutrauliches Streifenkhörnchen.
Wir haben es natürlich nicht gefüttert.

Ein sehr zutrauliches Streifenkhörnchen.
Wir haben es natürlich nicht gefüttert.

Blick vom Dead Indian Pass

Blick vom Dead Indian Pass

Blick in eine Canyon, über den wir gefahren sind.

Blick in eine Canyon, über den wir gefahren sind.

Beartooth All American Road

Die Beartooth Road bot weitere beeindruckende Ausblicke.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Von Cody in den Yellowstone NP

Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Aufbruch: 27.09.2014
Heimkehr: 20.10.2014

Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.