Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Wyoming - Zum Ersten: Cheyenne

Um das State Capitol

In Cheyenne angekommen haben wir uns erst mal die Umgebung des State Capitols angeschaut.
Da gab es wieder einiges an Skulpturen zu sehen.

Esther Hobart Morris - die erste Friedensrichterin der USA.

Esther Hobart Morris - die erste Friedensrichterin der USA.

Chief Washakie - tapferer, weiser Häuptling der Shoshonen.
Hat den Vertrag von Fort Laramie mit ausgehandelt, der später von den Weißen gebrochen wurde.

Chief Washakie - tapferer, weiser Häuptling der Shoshonen.
Hat den Vertrag von Fort Laramie mit ausgehandelt, der später von den Weißen gebrochen wurde.

Das Pferd - ein Symbol für Wyoming.
Hier versperrt es den Weg zum Capitol.

Das Pferd - ein Symbol für Wyoming.
Hier versperrt es den Weg zum Capitol.

Der Büffel - das Wappentier von Wyoming

Der Büffel - das Wappentier von Wyoming

Wie vor jedem State Capitol - die Kopie der Friedensglocke

Wie vor jedem State Capitol - die Kopie der Friedensglocke

Das Capitol

Nachdem wir uns die Umgebung etwas angeschaut hatten ging es ins Capitol.
Für mehr hatten wir keine Zeit. Wir wollten uns ja an diesem Tag noch Fort Laramie anschauen.

Das Capitol mit den Statuen von Esther Hobart Morris (rechts) und Chief Washakie (links).

Das Capitol mit den Statuen von Esther Hobart Morris (rechts) und Chief Washakie (links).

Blick in den Senat von Wyoming.

Blick in den Senat von Wyoming.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Cheyenne
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Details:
Aufbruch: 27.09.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 20.10.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.