Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

South Dakota: Mount Rushmore

Zum Anfang mal wieder das entsprechende Hinweisschild.

Zum Anfang mal wieder das entsprechende Hinweisschild.

Nach dem Hinweisschild hatten wir erst mal Probleme die Einfahr zum Parkplatz zu finden. Also umgedreht und zurück. Von der anderen Seite haben wir das Parkplatzschild dann sofort gesehen.
Aber dann war alles übersichtlich.
Nach einem kurzen Stop im Visitor Center, vorbei am Cafe und dem Souvenir Shop (der war später noch dran) ging es durch die Flaggen aller amerikanischen Bundesstaten auf die Aussichtsplattform.

Hier der Blick auf den Kopf von George Washington.

Hier der Blick auf den Kopf von George Washington.

Und hier das ganze Ensemble.
George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln

Und hier das ganze Ensemble.
George Washington, Thomas Jefferson, Theodore Roosevelt und Abraham Lincoln

Nach ausgedehnter Fotoorgie ging es dann weiter Richtung Skulpturen-Studio.

Am dem Weg dorthin sahen wir dann eine Bergziege und ...

Am dem Weg dorthin sahen wir dann eine Bergziege und ...

... ihr Junges.

... ihr Junges.

Ebenso eine Statue des "Erbauers".

Ebenso eine Statue des "Erbauers".

Im Studio konnte man erfahren wie und mit welchen Hilfsmitteln die 4 Präsidenten in den Berg gekommen sind und wer alles daran beteiligt war.

Hier ein Modell der Köpfe.

Hier ein Modell der Köpfe.

Ein Bohrhammer und eine Winde.
Mit der von zwei Menschen bedienten Hand-Winde wurden das Handwerkszeug und die Arbeiter an die jeweilige Arbeitsstelle am Berg herunter gelassen.

Ein Bohrhammer und eine Winde.
Mit der von zwei Menschen bedienten Hand-Winde wurden das Handwerkszeug und die Arbeiter an die jeweilige Arbeitsstelle am Berg herunter gelassen.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Mount Rushmore
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Details:
Aufbruch: 27.09.2014
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 20.10.2014
Reiseziele: Vereinigte Staaten
Der Autor
 
Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.