Durch den "Wilden Westen"

Reisezeit: September / Oktober 2014  |  von Beate Hopfengärtner

Wyoming - Zum Ersten: Fort Laramie

Übersicht über Fort Laramie
Fort Laramie wurde als Trading Post gegründet und später zum Fort ausgebaut. Der Pony Express verwendete das Fort als Hauptstützpunkt, bevor er durch Telegraphen ersetzt wurde.

Übersicht über Fort Laramie

Visitor Center

In Fort Laramie sind wir eine halbe Stunde bevor das Visitor Center zu gemacht hat angekommen. Auf Grund wenigen Besucher um diese Jahreszeit machen sie schon um vier zu.
Nach einem kurzen Rundgang durch die Souvenirs haben wir uns den Info-Film angeschaut. Der Film war sehr informativ und auch neutral gehalten. Man hat sehr vieles über die Geschichte des Forts, das Verhältnis der Weißen zu den Indianern und die Verträge von Fort Laramie erfahren.
Danach ging es zu den Außenanlagen.

Außenanlagen

Im Außenbereich sind verschiedene Gebäude des alten Forts erhalten. Von einigen Gebäuden sieht man nur noch die Umrisse, andere stehen noch teilweise. Zu jedem sind Informationstafeln aufgestellt, die über die ehemalige Verwendung aber auch über die Renovierung Auskunft erteilen.
Einen Teil der Häuser konnte man auch betreten. Diese waren dann entsprechend möbliert.
Im folgenden habe ich einige Beispiele eingefügt.

Behausung der einfachen Soldaten

Behausung der einfachen Soldaten

Schlafsaal der einfachen Soldaten.

Schlafsaal der einfachen Soldaten.

Im Gegensatz dazu das Haus für die ledigen Soldaten ...

Im Gegensatz dazu das Haus für die ledigen Soldaten ...

... und der Schlafraum (Die Qualität läßt leider zu wünschen übrig, aber das Foto entstand durch eine Glasscheibe).
Aber der Unterschied zu den einfachen Soldaten wird klar.

Aber der Unterschied zu den einfachen Soldaten wird klar.

Als Abschluss die Brücke (1875 errichtet) zum Fort.

Als Abschluss die Brücke (1875 errichtet) zum Fort.

© Beate Hopfengärtner, 2014
Du bist hier : Startseite Amerika USA Fort Laramie

Die Rundreise im Nordwesten der USA führt meine Freundin Alex und mich nach einem kurzen Aufenthalt in Chicago ins Land der Cowboys und Indianer. Von Denver startend geht es am Oregon Trail entlang in die Black Hills und den Badlands NP. Weiter über Deadwood, Sheridan und Cody in den Yellowstone und den Grand Teton NP.
Aufbruch: 27.09.2014
Heimkehr: 20.10.2014

Beate Hopfengärtner berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.