Thailand zum 7. Mal

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Corina Dehne

Mit dem Boot nach Thaton

Unsere Reise ging weiter von Chiang Rai nach Thaton.
Wir wollten dies unbedingt mit dem Boot machen.
Das Glück war auf unsere Seite.
Das Wetter und der Wasserstand waren gut.
Mit Hilfe der Chefin unseres Hotels, des Homestay, charterten wir ein Boot.
Da es niemanden gab, der die Strecke auch fahren wollte, hatten wir das ganze Boot für uns.
Dafür zahlten wir 1400 Baht ( bei mehreren Personen 300 Baht pro Person). Die Tour dauerte ungefähr 3 ½ Stunden.
Wir wurden von der Anlegestelle in der Nähe unseres Hotels abgeholt, zu der uns die Chefin brachte.
Eine sehr schöne Fahrt. Die Bootsführer verstehen schon ihr Handwerk.
Als wir ungefähr die Hälfte der Strecke zurückgelegt hatten stoppte unser Bootsführer.
Es war schon etwas unheimlich.
Ein zweites Boot, mit einer französischen Familie hielt neben uns und wir tauschten die Boote samt Gepäck. Alles auf dem Fluss.
Nach einem kleinem Gespräch mit dem Sohn der Familie, der in der Schule deutsch lernte, ging es mit neuem Boot und Bootsführer weiter nach Thaton.

eine Bootsfahrt mit 2 Koffern

eine Bootsfahrt mit 2 Koffern

© Corina Dehne, 2015
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Mit dem Boot nach Thaton
Die Reise
 
Worum geht's?:
mit Bus, Boot und Zug vom Goldenen Dreieck in den Süden
Details:
Aufbruch: 13.07.2015
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 14.08.2015
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Corina Dehne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors