Thailand zum 7. Mal

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Corina Dehne

Ab zum Bahnhof Chiang Mai

Wir wollten von Chiang Mai mit dem Nachtzug weiter Richtung Bangkok und dann weiter nach Amphawa.
Über Internet ist eine Zugbuchung bzw. Reservierung im Moment nicht möglich.

Also brachte uns Joachim zum Busbahnhof, wo wir mit dem Bus nach Chiang Mai fuhren. Normaler Bus 40 Baht 1 ½ Stunden.
Vom Busbahnhof Chang Phueak ging es mit einem roten Pick up für 100 Baht(2 Pers.+ 2 Koffer) zum Bahnhof.
Dort gingen wir zum Schalter und buchten für den Nachtzug nach Bangkok die „First-Class“.
Ein bisschen Luxus sollte es schon sein.(2700 Baht für 2 Personen/ 73 Euro) Zugtickets gibt es nur nach vorzeigen des Passes.
Der Herr dort war sehr freundlich und kompetent.
Und Wahnsinn- hier akzeptierte man auch unsere Visa-Karte.
Wir hatten noch viel Zeit bis zur Abfahrt.
Also gaben wir unser Gepäck in der Aufbewahrung ab.(2 Koffer 100 Baht)
Der Bahnhof ist sauber, es gibt Toiletten und Duschen (nicht getestet), Cafe und Shops.
Vor dem Bahnhof gibt es Restaurants, Hotels (in einem kann man für 60 Baht den Pool nutzen), Imbissstände, Seven Eleven, 1 Travelagentur, 1 Massagesalon.
Nachdem wir erst mal eine Nudelsuppe gegessen hatten ließen wir uns mit einer Fußmassage verwöhnen (Thai- u. Footmassage 180 Baht/h, Ölmassage 300 Baht/h)
Dann noch etwas Obst und Getränke kaufen, Gepäck holen und ab in die „First Class“.