Thailand zum 7. Mal

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Corina Dehne

Thaton

Blick vom Tempel auf den Kok-River und Thaton

Blick vom Tempel auf den Kok-River und Thaton

In Thaton angekommen brauchten wir erstmal eine Unterkunft.
An der Anlegestelle konnten wir unser Gepäck bei der sehr freundlichen und hilfsbereiten Angestellten unterstellen.
Wir begaben uns zum „Old Tree House“ oberhalb des Ortes, ein schweißtreibender Aufstieg.
Eine hübsche Bungalowanlage mit Pool......leider ausgebucht. (Vorher anrufen wäre auch nicht schlecht gewesen.)
Also wieder zurück.
Gegenüber der Anlegestelle ist ein neues Hotel mit Pool. Sehr steril und ohne Flair. Zimmer sauber und alles vorhanden, aber keine Balkone. Zimmer mit Frühstück 1200 Baht.
Das war nichts für uns.

Die Dame an der Anlegestelle empfahl uns das „Home Garden“. Mit dem Boot (50 Baht) setzten wir über (man hätte auch zu Fuß gehen können) und stiegen an einem abenteuerlichen Anlegesteg aus.
Es gab zwei Bungalowtypen:
große Bungalows am Fluss- 1200 Baht, kleine Bungalows im Garten – 500 Baht.
Alle mit Frühstück.
Wir nahmen einen am Fluss.
Komplette Bewertung bei Holidaycheck.

Thaton ist ein kleiner unspektakulärer Ort am Kok-River, mit einer großen Tempelanlage.
Es gibt einen Seven Eleven, ATM-Automaten, kl. Restaurants und Cafes, mehrere mehr oder wenig schöne Resorts am Fluss.
Ein Internetcafe ist gleich in der Nähe des Busstopps.

Die Tempelanlage, im Internet viel gerühmt, ist sehr ungepflegt.
Es gibt 7 Stufen. Wir machten uns auf den Weg, schafften es aber nur bis zur 4. Stufe. Es war einfach zu heiß und die Luftfeuchtigkeit war extrem hoch. (Thais fahren mit dem Auto)

Wir genossen in Thaton noch eine der besten Massagen in Thailand.
Nach der Brücke, Richtung Chiang Mai, die 2. Seitenstraße links rein und nach ca.500m auf der linken Seite.
Die Damen dort verstanden ihr Handwerk und merkten sofort, wo man Probleme hatte.
Auch wenn es nicht so schick aussieht, es ist eine 100% Empfehlung wert.

Damit wir nicht wieder so nach einem Hotel suchen mussten, buchten wir hier, über Internet, schon unsere Unterkunft in Chiang Dao.