Thailand zum 7. Mal

Bungalow im Huan Chiang Dao Resort

Bungalow im Huan Chiang Dao Resort

Waldtempel

Waldtempel

Weiter ging es mit dem Bus nach Chiang Dao.
Der Busfahrplan hing im Hotel aus und stimmte auch. Zu Fuß gelangten wir in 5 min. zum Busstop.
Mit dem normalen Bus kostet die Fahrt 63 Baht, dauert 2 ½ Stunden mit einem 20 minütigem Stopp in Fang.
Am Busbahnhof in Chiang Dao angekommen wurden wir von unserem gebuchten Hotel abgeholt.

Huan Chiang Dao Resort
Das Resort wird von Joachim einem Deutschen und Ked einer Thai mit viel Liebe und Hingabe geführt. Es liegt ca. 3km. von Chiang Dao entfernt.
Ked ist eine super Köchin und immer gut gelaunt, Joachim steht immer mit Rat und Tat zur Stelle. Für uns eine der besten Anlagen, welche wir auf unseren Touren hatten.
Komplette Hotelbewertung bei Holidaycheck

Wir konnten bei Joachim ein Moped leihen. So konnten wir die Umgebung erkunden.

Chiang Dao
ca. 3 Banken, Seven Eleven, Tesco Markt, Restaurants und Cafes, Tankstellen, viele kl. Läden und Märkte
gegenüber Tesco Markt neben dem Zeitungs- und Buchladen ist ein Internetcafe. (sehr versteckt)
Ein paar Schritte weiter in Richtung Chiang Mai (am Busstop) gibt es ein großes Freibad. Eintritt 90 Baht. Dort konnten wir mal wieder richtig schön schwimmen.
Das gr. Becken war 30x15m und das Kinderbecken war 15x8m groß.
Und das hatten wir ganz für uns allein.
Massagen im Ort, wenn überhaupt, immer nur mit einer Dame besetzt.
Das haben wir dann übers Resort auf dem Zimmer gemacht.

Chiang Dao Cave

ca. 10km vom Resort entfernt. Am Eingang gibt es viele Essstände und Naturmedizinshops.
Eintritt zum Cave kostet 40 Baht für den Strom.
Im Cave- linke Seite beleuchtet- Eintritt frei,
rechte Seite -100 Baht für Öllampe + 100 Baht für Führer,
bei Platzangst und Angst vor der Dunkelheit sollte man diesen Weg meiden. Es ist stockfinster (bis auf die kleine Lampe), manchmal sehr eng, Informationen gibt es vom Führer welcher mehr oder weniger gut englisch spricht.
Ansonsten ist die Höhle schon sehenswert.
Vor der Höhle gibt es einen Teich mit Kois.

Ca. 4 km weiter (links halten) kommt man zu einem Waldtempel. 500 Stufen muss man bewältigen bis man oben ist. Die Anlage ist dschungelartig und gepflegt. Der Tempel ist zum Teil in den Berg hineingebaut.

Elefantencamp
Ca. 15 km Richtung Chiang Mai gibt es ein kl. Elefantencamp.
Mit dem Moped kein Problem, wenn es nicht dauernd kleine Regengüsse gegeben hätte.
Das Camp war sehr urig, leider waren gerade wenig Elefanten da.

Etwas mulmig wurde uns bei unseren Touren bei den vielen Militärkontrollen. Wir wurden zwar als Ausländer immer durchgewunken, doch erlebten wir auch, wie eine junge Frau aus dem Bus geholt wurde und der Bus ohne sie weiterfuhr. Was mit ihrem Ausweis nicht stimmte, wissen wir nicht.