Ostfriesland für Fischliebhaber und Nicht-Wassersportler

Reisezeit: September 2023  |  von Herbert S.

Unser Haus bei Varel am Jadebusen

Wir werden herzlich empfangen im Haus Grünenkamp, das Ehepaar Mayr zeigt uns unseren Teil und lädt uns sofort zu einem Getränk auf ihre Terrasse ein. Wir sind uns auf Anhieb sympathisch und kommen regelrecht ins Quatschen, so dass wir nach dem Ausladen eigentlich sofort zum Abendessen aufbrechen müssen. Das empfohlene Restaurant hat geschlossen, das benachbarte hat nur Getränke. Wir landen schließlich in Varel bei 'Emma' - daher gibt es heute Pasta.

unser Domizil ist der restaurierte und ausgebaute hintere Teil der alten Scheune.

alte Scheune (vorderer Teil)

alte Scheune (vorderer Teil)

Das Herrenhaus Grünenkamp und die Scheune liegen in einem riesigen Park mit eigenem See und altem Baumbestand. An einem unserer Aufenthaltsnachmittage machen wir einen Rundgang:

© Herbert S., 2023
Du bist hier : Startseite Europa Deutschland Unser Haus bei Varel am Jadebusen

Nach langer Zeit (Corona und 3 abgesagten Urlauben) können wir uns noch einmal aufraffen, ein Stück unerlebtes Deutschland zu entdecken. In der Zeitschrift Landlust hat meine Frau Ulrike eine Ferienwohung entdeckt, die uns reizt. Auf der Hinfahrt sind allerdings in den Niederlanden noch ein paar Besichtigungen eingeplant.
Aufbruch: 10.09.2023
Heimkehr: 19.09.2023
Reiseziele: Niederlande
Deutschland

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.