Unsere letzte gemeinsame Reise in den Norden

Reisezeit: Juli 2023  |  von Christa & Rainer, die Elche

Christas Sohn Carsten hatte schon länger geplant, mit seiner Freundin einen Teil des Kungsleden zu wandern. So hatten wir geplant, mit unserem Wohnwagengespann in den Norden zu fahren und die beiden an einer verabredeten Stelle im Tal des Luleälven in Empfang zu nehmen.

Vorwort

Vorwort

Anfang des Jahres wurde bei Christa Bauchspeicheldrüsenkrebs festgestellt. Erst wurde noch eine Operation geplant. Ende Juni bekamen wir den Bescheid, daß dies nach Ansicht der Chirurgen nicht mehr möglich sei. So fuhren wir dann Mitte Juli los.

Wegen des Coronairrsinns mußte die Wanderung verschoben werden, bis es in diesem Jahr endlich möglich war.
Der Kungsleden ist gut 450 km lang und führt von Abisko im Norden bis nach Hemavan weiter südlich.
Auf den Hochebenen gibt es mehrere Übernachtungsstellen in ungefähren Abständen von Tagesetappen. Dazwischen liegen in größeren Abständen Täler, durch die Straßen verlaufen, teilweise mit Bussverkehr.
Wir hatten schon vorher geplant, als Carsten von dem Vorhaben berichtete, mit unserem Wohnwagengespann in den Norden zu fahren und die beiden an einer verabredeten Stelle im Tal des Luleälven in Empfang zu nehmen. Sie waren mit der Bahn nach Abisko gefahren und mußten für die Rückfahrt den Zug an der Station Murjek östlich von Jokkmokk erreichen.

unsere Fahrt durch Schweden

unsere Fahrt durch Schweden

Du bist hier : Startseite Europa Schweden Schweden: Vorwort

Aufbruch: 13.07.2023
Heimkehr: 31.07.2023
Reiseziele: Schweden

Aus dem Gästebuch (1/1):
Susanne H 1711898944000
Wie jede eurer Reise: span­nend....
Danke Rainer für Deine immer so schönen Bil­der­n...
Nos­tal­gisch auf die ge­mein­sa­me Zeit auf der Dia­na.­..
Hab Euch lieb