Unsere letzte gemeinsame Reise in den Norden

Reisezeit: Juli 2023  |  von Christa & Rainer, die Elche

2023-07-19,Satihaure

Satihaure

Am nächsten Tag machten wir nur einen kleinen Abstecher zum See Satihaure. Auch dies war ein Stausee. Gleich nachdem wir auf die Hauptstraße in Richtung Ritsem abgebogen waren, verließen wir diese wieder in nordöstlicher Richtung. Der recht schmale Weg führte durch einen schönen alten Wald. Unterwegs kamen wir auch an einer Rentiersortierungsanlage vorbei. Auch gab es hier einige Markierungen von Skoterwegen. Schließlich erreichten wir den Damm, wo einige Fahrzeuge kampierten. Wir fuhren noch ein Stück weiter an den Strand und machten eine kleine Rast. Über dem See braute sich wieder etwas zusammen, kam aber nicht richtig zu uns hinüber. Auf dem Rückweg fotografierten wir noch einige schöne alten Bäume. Kurz vor der Hauptstraße kamen wir an einen Abzweig zur Kraftstation, die wir über einen schmalen Weg umfuhren.
Wo der Weg im Berg verschwand, gab es eine tolle Aussicht auf unseren Campingplats, die Seen und die Felsstufe, über die einmal der große Wasserfall fiel.

unser Weg zum Satihaure und zurück

der Abzweig von der Hauptstraße

Fahrt auf der kleinen Straße

durch den alten Wald

Rentiersortierungsanlage

Markierungen von

Skoterleder

bald hatten wir den Staudamm erreicht

am anderen Ufer zog "Wetter" auf

Blick zum Campingplats, rechts neben dem roten Servicehaus unser Wohnwagen

zurück im Wohnwagen

Du bist hier : Startseite Europa Schweden 2023-07-19,Satihaure

Christas Sohn Carsten hatte schon länger geplant, mit seiner Freundin einen Teil des Kungsleden zu wandern. So hatten wir geplant, mit unserem Wohnwagengespann in den Norden zu fahren und die beiden an einer verabredeten Stelle im Tal des Luleälven in Empfang zu nehmen.
Aufbruch: 13.07.2023
Heimkehr: 31.07.2023
Reiseziele: Schweden

Susanne H 1711898944000
Wie jede eurer Reise: span­nend....
Danke Rainer für Deine immer so schönen Bil­der­n...
Nos­tal­gisch auf die ge­mein­sa­me Zeit auf der Dia­na.­..