Unsere letzte gemeinsame Reise in den Norden

Reisezeit: Juli 2023  |  von Christa & Rainer, die Elche

2023-07-30,Sandsjön

Fahrt nach Sandsjön

Wir konnten angespannt lassen auf dem Parkstreifen. So machten wir uns langsam auf den Weg weiter nach Süden. Zuerst erreichten wir wieder die E45, auf der wir nur ein kurzes Stück nach Westen fuhren und dann nach Süden auf die 26 abbogen. In Vansbro fuhren wir in den Ort und machten Rast an der alten Bahnanlage. Während Christa sich ausruhte, machte Rainer einen Rundgang. Der alte Ringlokschuppen war noch vollständig zu erkennen. Jetzt waren hier mehrere Firmen untergebracht. Die Gleise waren hier abgebaut, daneben verliefen aber noch die Gleise am Bahnhof und dem Güterschuppen. Das waren einige schöne Fotomotive. Vansbro war einmal ein großer Bahnknotenpunkt.
Dann ging es noch ein ganzes Stück weiter auf der 26, bis wir auf kleinere Wege abbogen und auf einem Grusväg bis nach Sandsjön fuhren.
Wir verbrachten einen netten Abend mit den Freunden aus Deutschland, die dort ein Häuschen am Waldrand haben.

die vorletzte Etappe nach Sandsjön

Seenlandschaft

an den Nebenwegen

Du bist hier : Startseite Europa Schweden 2023-07-30,Sandsjön

Christas Sohn Carsten hatte schon länger geplant, mit seiner Freundin einen Teil des Kungsleden zu wandern. So hatten wir geplant, mit unserem Wohnwagengespann in den Norden zu fahren und die beiden an einer verabredeten Stelle im Tal des Luleälven in Empfang zu nehmen.
Aufbruch: 13.07.2023
Heimkehr: 31.07.2023
Reiseziele: Schweden

Susanne H 1711898944000
Wie jede eurer Reise: span­nend....
Danke Rainer für Deine immer so schönen Bil­der­n...
Nos­tal­gisch auf die ge­mein­sa­me Zeit auf der Dia­na.­..