Nordindien u.a. mit Delhi, Rajasthan, Varanasi und Agra

Reisezeit: Januar 2014  |  von Sven L.

Hotel Khajuraho und östliche Tempelgruppe

Nach einer weiteren sehr langen und sehr anstrengenden Autofahrt über sehr schlechte Straßen und teilweise nur holbrige Staubpisten erreichte ich am späten Nachmittag den kleinen Ort Khajuraho im Bundesstaat Madhya Pradesh wo ich erst einmal mein gebuchtes Hotel aufsuchte um meine Sachen ab zu legen und mich etwas frisch zu machen. Nach dem ich etwas zu Kräften gekommen bin machte ich mich auf den Weg zur östlichen Tempelgruppe von Khajuraho wo es sich überwiegend um Jain Tempel handelt die etwa 1, 5 Km entfernt von meinem Hotel lag. Das sollte für mich schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die weit größere und bekanntere westliche Tempelgruppe von Khajuraho sein die ich morgen besuchen werde wobei es sich dort um Hindu Tempel handelt .

Gartenanlage von meinem sehr einfachen Hotel

Gartenanlage von meinem sehr einfachen Hotel

Preis pro Nacht ohne Frühstück nur 4 Euro weshalb man natürlich keinen großen Komfort erwarten konnte aber zum übernachten reichte es aus.

Reception

Reception

Zu meinem Zimmer

Zu meinem Zimmer

Das Bad

Das Bad

Sparziergang durch den Ort Khajuraho

Ich habe nach ca. 25 Minuten Fußweg die östliche Tempelgruppe von Khajuraho erreicht

3 auf einen Streich !!

3 auf einen Streich !!

© Sven L., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indien Hotel Khajuraho und östliche Tempelgruppe

Von Delhi aus durch die Bundesstaaten Rajasthan , Gujarat , Madhya Pradesh und Uttar Pradesh u.a. mit Besuch von Jaipur , Udaipur, Vadodara , Bhopal, Khajuraho , Varanasi , Orcha , Gwalior oder auch Agra.
Aufbruch: 03.01.2014
Heimkehr: 31.01.2014

Sven L. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.