Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Luang Prabang - Nr. 3

Nr. 3 meiner Cooking class.
Dieses Mal spare ich mir den Markt und buche nur das abendliche Kochen, dann mit einer Speise weniger.
Wir werden im Tuktuk in die Pampa gefahren, durch Schlaglöcher, Lehm und Schotter.
Ein wunderbares Geländer. und schon bedauere ich, nicht tagsüber bei Licht die Umgebung zu sehen.

Der Koch ist sehr unterhaltsam, wir haben alle viel Spaß.. Auch 4 Südkoreanische Ladies bringen uns ständig zum Lachen.

das sieht dann so aus, nachdem es über dem feuer geröstet wurde und wird jetzt im Mörser zerrieben

die Reiskocher für den Sticky rice

die Reiskocher für den Sticky rice

das ist der Oberknaller - neben dem Teeblättersalat aus Myanmar

das ist der Oberknaller - neben dem Teeblättersalat aus Myanmar

so sieht das dann gestopft aus...

so sieht das dann gestopft aus...

ab in den Wok...

ab in den Wok...

und dann auf den Teller. Njam njam
Im Bananenblatt versteckt sich übrigens Fisch

und dann auf den Teller. Njam njam
Im Bananenblatt versteckt sich übrigens Fisch

das wird der Nachtisch

das wird der Nachtisch

die obligatorischen Markt- und Tempelbilder bleiben Euch auch heute nicht erspart.
Das müsst Ihr jetzt aushalten

auch das übliche Bähhhh-Bild darf natürlich nicht fehlen

auch das übliche Bähhhh-Bild darf natürlich nicht fehlen

Ich enthalte mich jeden Kommentares.
Einfach gesehen und festgehalten.

waschen lassen kostet nix

Orangenschalen und Wäsche zum Trocknen

damit die Geister nicht nass werden

damit die Geister nicht nass werden

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!