Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Luang Prabang - Nr. 3

Nr. 3 meiner Cooking class.
Dieses Mal spare ich mir den Markt und buche nur das abendliche Kochen, dann mit einer Speise weniger.
Wir werden im Tuktuk in die Pampa gefahren, durch Schlaglöcher, Lehm und Schotter.
Ein wunderbares Geländer. und schon bedauere ich, nicht tagsüber bei Licht die Umgebung zu sehen.

Der Koch ist sehr unterhaltsam, wir haben alle viel Spaß.. Auch 4 Südkoreanische Ladies bringen uns ständig zum Lachen.

das sieht dann so aus, nachdem es über dem feuer geröstet wurde und wird jetzt im Mörser zerrieben

die Reiskocher für den Sticky rice

die Reiskocher für den Sticky rice

das ist der Oberknaller - neben dem Teeblättersalat aus Myanmar

das ist der Oberknaller - neben dem Teeblättersalat aus Myanmar

so sieht das dann gestopft aus...

so sieht das dann gestopft aus...

ab in den Wok...

ab in den Wok...

und dann auf den Teller. Njam njam
Im Bananenblatt versteckt sich übrigens Fisch

und dann auf den Teller. Njam njam
Im Bananenblatt versteckt sich übrigens Fisch

das wird der Nachtisch

das wird der Nachtisch

die obligatorischen Markt- und Tempelbilder bleiben Euch auch heute nicht erspart.
Das müsst Ihr jetzt aushalten

auch das übliche Bähhhh-Bild darf natürlich nicht fehlen

auch das übliche Bähhhh-Bild darf natürlich nicht fehlen

Ich enthalte mich jeden Kommentares.
Einfach gesehen und festgehalten.

waschen lassen kostet nix

Orangenschalen und Wäsche zum Trocknen

damit die Geister nicht nass werden

damit die Geister nicht nass werden

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1552380428000
was ist schon die ganze be­ton­wüste gegen die schönen fotos von euch: den echten stars dieser reise!
anonym 1552032673000
he ko­kos­nus­stes­ter! hast dir aber nen feinen tag ge­macht. ich mag die be­tonti­e­re! und auch die kleine agame, die du tref­fleich mit der kamera ein­ge­fan­gen hast! und ein fried­hof! scheint ein per­fek­ter tag gewesen zu sein!
ines 1551691429000
danke, dass ich den tag wieder mit euch erleben durfte! die a­no­ra­ma­fo­tos sind der knal­ler! und bei dem ver­keh­rschaos! da kann man ja auf der kreu­zung ver­hun­gern, wenn man zaghaft ist!