Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Vang Vieng - das Malle der Chinesen

Vang Vieng ist voller Chinesen. Sagte ich schon, dass ich Chinesen nicht leiden kann? Erfahrungen haben mich zu diesem Urteil gebracht, und immer wieder bin ich leider auch darin bestätigt worden.
Hier wimmelt es nur so. Das Malle der Australier ist Bali, und das der Chinesen sei Vang Vieng. So hörte ich.
Ich buche einen Ausflug, mit sehr gemischten Gefühlen.
Es geht mal wieder über Stock und Stein in die Pampa - zum ersten Punkt.

damit ich nicht verloren gehe, krieg ich auf die Hand gemalt, was ich gebucht habe, dabei ich ja wirklich am auffälligsten zwischen all den Asiaten

Höhle mit Tubing. Das hatte man mir so nicht erklärt - wieder mal.
Ich verweigere mich und bleibe lieber draussen

Höhle mit Tubing. Das hatte man mir so nicht erklärt - wieder mal.
Ich verweigere mich und bleibe lieber draussen

an der Leine durch die Höhle zwischen lärmenden kreischenden Chinesen - nee. Da bleib ich lieber draussen und entdecke das ein oder andere schöne Fotomotiv

nicht nur unterirdisch, sondern auch überirdisch sind sie nicht zu überhören. Eine Zipline - und schreiend stürzen sie sich ins Seil.

Lunchtime - und dann gehts langsam zurück, zuerst noch in die Elephant cave

Lunchtime - und dann gehts langsam zurück, zuerst noch in die Elephant cave

mit Buddhas Fußabdruck

mit Buddhas Fußabdruck

noch ein Programmpunkt - die blaue Lagune.
Wie sich dann rausstellt - ein Naherholungsgebiet mit allem, was das Chinesenherz begehrt.

für Tümpelchen werden Schwimmwesten getragen - und sicherheitshalber ist auch eine Leine von einem Ufer zum anderen gespannt.

Dann am Nachmittag lasse ich mich einfach wieder treiben und das gefällt mir wesentlich besser

Jerry, die oder der Hairstylist macht grad Pause

Jerry, die oder der Hairstylist macht grad Pause

damit keine Verwirrung aufkommt, auf jedem Schild steht immer das gleiche Angebot und der gleiche Preis - in der ganzen Stadt gleich

beim Reisebüro meines Vertrauens (hmm, räusper) buche ich den nächsten Flug.

beim Reisebüro meines Vertrauens (hmm, räusper) buche ich den nächsten Flug.

die Ballone steigen wieder, aber kein spektakulärer Sonnenuntergang

denn- Prost ...

... Frohe Weihnachten!

... Frohe Weihnachten!

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!