Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Don Khon - Wasserfall und anderes

Nur ein bischen was vornehmen, heute ist es der Wasserfall, d.h.. einer von zweien.
Den anderen heb ich mir noch auf.
Fahrrad gemietet, abgeschlossen wird hier keines. Es sehen sowieso alle gleich aus, bis auf eine Handvoll andere von einem anderen Anbieter.
Auch die Straßen sind sehr übersichtlich.Es gibt 3 Straßen, Eine geht durch die Mitte der Insel und die beiden anderen jeweils oben und unten am Mekong entlang. bis zu den Wasserfällen.
Straßen wäre dann man zuviel gesagt, die Hauptstraße besteht aus Schotter, die Nebenstraßen aus Sand.

das ist eine Hauptstraße

das ist eine Hauptstraße

unterwegs sieht man immer wieder mal kleine Grabstätten, mehr oder weniger gut erhalten

die Insel besteht überwiegend aus Reisfeldern, leider abgeerntet, und Bambuswäldern.
Wenn hier die Reisfelder grün sind, das wäre Maritta's Reisfeldhimmel. Es gibt übrigens auch einen Wasserbüffelhimmel (man frage Ines)

Bambuswald

Bambuswald

Die Wasserfälle von Don Khon sind wohl die größten Asien, sie stürzen nicht in die Tiefe, sondern gehen eher in die Breite, kilometerlang

und den Rest des Tages - Hängematte und Dorf

Küchenschrank

Aldi

Aldi

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!