Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Don Khon - Wasserfall und anderes

Nur ein bischen was vornehmen, heute ist es der Wasserfall, d.h.. einer von zweien.
Den anderen heb ich mir noch auf.
Fahrrad gemietet, abgeschlossen wird hier keines. Es sehen sowieso alle gleich aus, bis auf eine Handvoll andere von einem anderen Anbieter.
Auch die Straßen sind sehr übersichtlich.Es gibt 3 Straßen, Eine geht durch die Mitte der Insel und die beiden anderen jeweils oben und unten am Mekong entlang. bis zu den Wasserfällen.
Straßen wäre dann man zuviel gesagt, die Hauptstraße besteht aus Schotter, die Nebenstraßen aus Sand.

das ist eine Hauptstraße

das ist eine Hauptstraße

unterwegs sieht man immer wieder mal kleine Grabstätten, mehr oder weniger gut erhalten

die Insel besteht überwiegend aus Reisfeldern, leider abgeerntet, und Bambuswäldern.
Wenn hier die Reisfelder grün sind, das wäre Maritta's Reisfeldhimmel. Es gibt übrigens auch einen Wasserbüffelhimmel (man frage Ines)

Bambuswald

Bambuswald

Die Wasserfälle von Don Khon sind wohl die größten Asien, sie stürzen nicht in die Tiefe, sondern gehen eher in die Breite, kilometerlang

und den Rest des Tages - Hängematte und Dorf

Küchenschrank

Aldi

Aldi

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gest­öbert. Hochinte­res­sant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit­!
Ganz liebe Grüße, Margit
Karl 1555924862000
Liebe Ma­rit­ta,­
tol­le Reise, toller Bericht, tolle Bilder. Wenn ich mich nach Südos­ta­sien auf­mache, werde ich Deinen Bericht nochmal gründlich dur­chle­sen.­
Vie­len Dank und lG
Karl
ines 1554975342000
nusa penida! bitte! da hab ich mon­dfische gesehen und war in der wasch­maschi­ne (wir­bel­nde strömung) aber es gab auch tauch­gänge mit per­fek­ter strömung am rif­fdach vorbei. 1,5 stunfen glot­zen!!!!!!! grüß die mantas - hab ich da auch gese­hen. 5 oder 6? haha! komm bald wie­der!!!!!!