Solo für Fortgeschrittene

Laos-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Don Khon

alles geguckt, was man gucken kann rundherum.
Was bleibt?
Dorf und Hängematte - das ist schon ganz schön viel zu tun.
Ausserdem bin ich schwimmen gegangen - nicht im Mekong. Der ist mir dann doch ein bischen zu lehmig.
Im Swimmingpool eines Hotels umgeben von bunten Früchtchen.
3 Bücher gelesen, oder waren es 4?

Katzen. Alle haben Stummelschwänze
Nein, sie sind nicht abgehackt oder verstümmelt. Es ist eine genetische Veränderung.

einen Tempel habe ich dann doch noch mal besucht.
Dort wurde eine Beerdigung vorbereitet. Der Sarg wird aufgebahrt im Tempel, alle haben fleissig gebastelt. Die Frauen Gestecke. Die Männer haben draussen das Gerüst für die Verbrennung aufgebaut. Leider findet die Zeremonie erst nach meiner Abreise statt.

da kann man dann schon mal neben dem Sarg ein Schläfchen halten

noch eine

noch eine

Gecko im Bambuswald

Gecko im Bambuswald

warum die armen Hasen wohl auf der Insel abgesetzt wurden?

warum die armen Hasen wohl auf der Insel abgesetzt wurden?

ist der nicht so schön häßlich?

ist der nicht so schön häßlich?

letztes Mal Frühstück mit dieser Aussicht

letztes Mal Frühstück mit dieser Aussicht

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!