Solo für Fortgeschrittene

Myanmar-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - April 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

Yangon - in meinem Veedel

für die Nicht-Kölner übrigens: in meinem Veedel heisst in meinem Viertel.

Das Frühstück ist nichts für Weicheier – den frühen Morgen schon mit Gemüse und Nudeln anzufangen findet nicht jeder gut. Ich mags – noch.

Heute zum liegenden Buddha, der leider völlig eingerüstet ist. Hingebungsvoll arbeiten einige Männer und streichen sein Kleid neu an.
Mich berührt die tiefe Ehrfurcht, die alle Menschen hier Buddha entgegen bringen.
Ein Mann, der mit einem Pinsel liebevoll jeden einzelnen Buddha in der Reihe säuberlich reinigt.

mein "Restaurant"

mein "Restaurant"

(Liebe Uschi, ich habe Deinen Rat befolgt – und mir Myanmar Whiskey gekauft – zu jeder Mahlzeit einen Schluck. Mal sehen, ob es mich vor Montezumas Rache bewahrt)
Übrigens, eine Kokosnuß kostet 1000 kyat, das sind umgerechnet 0,55 € und ein Fläschen Myanmar Whiskey 250 ml 700 kyat, 0,38 €. Sollte mir das zu denken geben?

fermentierter Teeblättersalat und fried Noodles (seeeehr lecker alles)
meine Oma würde allerdings sagen: Du bist auch für nix fies!

fermentierter Teeblättersalat und fried Noodles (seeeehr lecker alles)
meine Oma würde allerdings sagen: Du bist auch für nix fies!

Zuckerrohrsaft

Zuckerrohrsaft

im Hintergrund der Friseur

im Hintergrund der Friseur

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Myanmar-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: 16.04.2019
Reiseziele: Myanmar

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 6 Jahren auf umdiewelt.
anonym 1556982502000
Habe gerade hier gest­öbert. Hochinte­res­sant und viele schöne Bilder. Das nächste Mal kommen wir mit­!
Ganz liebe Grüße, Margit
Karl 1555924862000
Liebe Ma­rit­ta,­
tol­le Reise, toller Bericht, tolle Bilder. Wenn ich mich nach Südos­ta­sien auf­mache, werde ich Deinen Bericht nochmal gründlich dur­chle­sen.­
Vie­len Dank und lG
Karl
ines 1554975342000
nusa penida! bitte! da hab ich mon­dfische gesehen und war in der wasch­maschi­ne (wir­bel­nde strömung) aber es gab auch tauch­gänge mit per­fek­ter strömung am rif­fdach vorbei. 1,5 stunfen glot­zen!!!!!!! grüß die mantas - hab ich da auch gese­hen. 5 oder 6? haha! komm bald wie­der!!!!!!