Solo für Fortgeschrittene

Myanmar-Reisebericht  |  Reisezeit: November 2018 - März 2019  |  von Maritta Wulf-Bauer I.

On the Road - sprich Boat

Nur ganz kurz

Mit dem Boot von Bagan nach Mandalay auf dem Irrawaddy.
Morgens um 4.45 Uhr kommt das Taxi. Einchecken auf dem Boot und 5.30 Abfahrt.
Stockdunkel - arschkalt und windig!.

Kalt bleibt es die nächsten Stunden durch den Wind. Wenigstens sind kaum Leute an Bord, so dass man es sich auf den Stühlen gemütlich machen kann, soweit das geht.
Frühstück und Mittagessen unter ferner liefen...

zumindest sind Schwimmwesten an Bord

zumindest sind Schwimmwesten an Bord

sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus

sieht nicht sehr vertrauenserweckend aus

irgendwann wird der Fluss ein wenig enger, so dass man die Ufer eher sehen kann.
Und die Sonne kommt und wärmt.

Wäschetrockner Natur

Wäschetrockner Natur

Nach 10 Stunden Fahrt dann endlich da!

Du bist hier : Startseite Asien Myanmar Myanmar-Reisebericht

Eine Reise in 6 Kapiteln Myanmar, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam und schaun'wirmal.
Aufbruch: 05.11.2018
Heimkehr: März 2019
Reiseziele: Myanmar
Maritta Wulf-Bauer schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!

Maritta Wulf-Bauer I. berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.
ines 1547546208000
ju­huu­uu! ma­rit­ta­lein! ein neuer ab­schitt be­ginnt! ach ja, die lan­dschaft sieht wir­klich toll aus! wäre was für mich gewesen und den pausen bis zum essen und dem bus und den get­ränken hätten wir zu zweit auch was ab­ge­win­nen können. zu­min­dest das kramen im hirn nach ähnlichen be­ge­ben­hei­ten hätte mir ge­fal­len. so wie mit den "schlaf­lo­sen nächten" ... ich freue mich schon drauf, mehr von dir zu lesen!
ines 1547285526000
wie schön das alles ist - liest sich gro­ßar­tig! da muß man doch länger blei­ben! die idee mit dem pool fand ich nat­ürlich toll, meine freun­de, die was­ser­büffel und über­haupt: toller urlaub! tät mir auch ge­fal­len. und DU HAST FLUS­SDEL­FI­NE gese­hen! ein traum. egal wie viel davon. ist doch schon schön zu wissen dass sie da sind! oder? die galten doch lange zeit als fa­bel­tier­e zwischen nixe und delfin? aber viel­leicht hast du ja auch nur nixen und nix delfine gese­hen! ha! wer weiß! kannst uns ja viel er­zählen!
ines 1547284762000
lange nix von dir gehört - und jetzt 4 kapitel auf einmal! dein urlaub vom reisen scheint ja gut an­zu­lau­fen! der was­ser­fall ist gro­ßar­tig - wie auch die alte lo­ko­mo­ti­ve. ist das oben drauf der lok­führer? so jetzt widme ich mich den nächsten ka­pi­teln ... bis gleich!