Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus China

China: zeige 21 bis 30 von insg. 123 Reiseberichten über China (nach Aktualität geordnet)

  • Mit unserem Nissan Patrol einmal um die Welt

    Mit unserem Nissan Patrol einmal um die Welt Wir brechen unsere Zelte am 1.Juli 2010 in der Schweiz ab und fahren mit unserem Nissan Patrol von Basel über Griechenland, Türkei, Tibet bis Australien.Dann nach Argentinien bis Nordamerika.Von New York lassen wir uns wieder mit unserem Nissan Patrol nach Westeuropa verschiffen.Nach circa 2-3 Jahren werden wir voraussichtlich wieder in Basel ankommen.Dies wäre der Plan,welcher sicher anders rauskommen wird.
    Wir freuen uns auf euren Besuch (und nicht nur auf der Homepage!).
    GriechenlandSchweizKroatienTürkeiIranTurkmenistanUsbekistanKasachstanChinaTibetNepalLaosKambodschaThailandMalaysiaIndonesienAustralienArgentinienChilePeruEcuadorKolumbienCosta RicaMexikoVereinigte Staaten
    Dauer: 3 Jahre Juli 2010 - Juli 2013 bis 2013
  • Das Leben ist kurz und die Welt ist groß...

    Das Leben ist kurz und die Welt ist groß... also nichts wie weg!! Noch einmal hat uns die Reiselust gepackt, auf der Suche nach neuen Grenzen, nach neuen Fragen und deren Antworten.....
    ArgentinienChileBolivienParaguayBrasilienPeruEcuadorKolumbienDeutschlandRussland / Russische FöderationIndienMalaysiaThailandPhilippinenNepalIndonesienJapanChinaMongolei
    Dauer: 17 Monate Januar 2012 - Juni 2013 bis 2013
  • Transmongolische Eisenbahn 2013

    von 1000 B.
    Transmongolische Eisenbahn 2013 Mit dem Zug von Frankfurt/Main über Bratislava nach Moskau und weiter mit der Transmongolischen Eisenbahn durch Russland und die Mongolei nach Peking
    DeutschlandÖsterreichSlowakeiUkraineRussland / Russische FöderationMongoleiChinaVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 15 Tage Mai 2013 Mai 2013
  • Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur

    Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur Wir schaffen es nicht ein ganzes Jahr zu warten.
    Immer wenn ich im Keller die Rucksäcke sehe, kribbelt es.
    Wir haben nur 10 Tage zusammenbekommen.
    Nachdem wir Bilder von Taiwan sahen, war die Entscheidung leicht. Berge,Wasserfälle, zerklüftete Schluchten, unzählige Tempel, dagegen moderne Städte mit U-Bahnen und futuristisch aussehenden Schnellzügen, und vor allem das fernöstliche Flair darf wieder nicht fehlen- das alles auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. =P Jaaaa!
    TaiwanChina
    Dauer: 13 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • 30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe

    von Marcus W.
    30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe Vier Monate lang werde ich den asiatischen Kontinent bereisen. Am 14. November starte ich mit dem Zug von Berlin aus Richtung Osteuropa. Die genaue Route lasse ich mir offen, fest steht nur, dass ich spätestens Mitte März wieder hier ankommen möchte. Dazwischen liegen Russland, China, Südostasien, Indien und Nepal, die ich bereisen werde. Zurück gehts über den Iran, wenn die politische Lage es zulässt. Insgesamt liegen geschätzte 30.000 km vor mir.
    Russland / Russische FöderationChinaSingapurIndonesienNepalIndienVereinigte Arabische EmirateIranDeutschland
    Dauer: 4 Monate November 2012 - März 2013 bis 2013
  • CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt?

    von Carla F.
    CARLA FERNWEH, wo bist du jetzt? - sie kann nicht weit sein, auf der Liste stehen Asien, Australien und Neuseeland...
    DeutschlandVereinigte Arabische EmirateThailandSingapurAustralienFidschiNeuseelandIndonesienMalaysiaLaosKambodschaVietnam
    Dauer: 18 Monate September 2011 - März 2013 bis 2013
  • Gefangen in China - 3.600km Passbeschaffungsodysse nach einem Taschendiebstahl

    Gefangen in China - 3.600km Passbeschaffungsodysse nach einem Taschendiebstahl Nein, dies ist ausnahmsweise mal KEIN klassischer Reisebericht, sondern eine KURZREPORTAGE über meine Erlebnisse nach einem Taschendiebstahl im fernen China. Viel Spaß beim Lesen und bitte: nicht alles zu ernst nehmen!
    China
    Dauer: 4 Wochen Dezember 2012 - Januar 2013 bis 2013
  • The Far East Experience - 4 Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien

    The Far East Experience - 4  Monate Arbeiten, Reisen und (Er-)Leben in Asien Zuerst gehts für die Firma 3 Monate nach China um in Jinan beim Aufbau einer neuen Fabrik zu helfen. Nachdem ich noch fast meinen kompletten Jahresurlaub habe werde ich anschliessend noch ein paar Wochen mit dem Rucksack durch Asien reisen. Die grobe Planung ist China-Japan-Thailand.

    Später verlängert auf 6 Monate.
    ChinaThailandLaosKambodscha
    Dauer: 5 Monate Juli - November 2012 bis Nov. 2012
  • Southeast Asia calls - Lets go

    Southeast Asia calls - Lets go Das Leben ist wie ein Buch,
    und wer nicht reist, liest nur eine Seite davon.
    HongkongChinaVietnamKambodschaLaosThailandMalaysiaPhilippinen
    Dauer: 6 Monate Februar - August 2012 bis Aug. 2012
  • 4 Monate als Backpacker durch China

    4 Monate als Backpacker durch China Diesmal ohne WoMo, dafür ca. 120 Tage lang mit Bahn, Bus und Rucksack von Ho(s)tel zu Ho(s)tel quer durch die Mitte Chinas.

    Wie immer freuen wir uns über alle virtuell Mitreisenden - und Gästebucheinträge sind natürlich herzlichst willkommen.
    DeutschlandVereinigte Arabische EmirateChina
    Dauer: 4 Monate April - August 2012 bis Aug. 2012