Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus China

China: zeige 41 bis 50 von insg. 123 Reiseberichten über China (nach Aktualität geordnet)

• Xin chào! Oder v2.012

Xin chào!  Oder  v2.012 Der Kern einer Reise sollte darin bestehen, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit abzugleichen,
    und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu erleben und zu sehen, wie sie wirklich sind. (nach Samuel Johnson)
    VietnamChina
    Dauer: 3 Wochen Februar 2012 Febr. 2012
  • Star Catcher: Godspeed!

Star Catcher: Godspeed! Ich gehe in die Ferne

den sie in sich trägt

meine Seele
    wird diesen Wind
    neue Farben bringen
    verblassten sie doch ein wenig
    in der letzten Zeit

für einen neuen Anstrich
    bin ich bereit
    HongkongAustralien
    Dauer: 13 Monate Dezember 2010 - Dezember 2011 bis 2011
  • Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise

Ich bin dann mal weg - eine (Welt)-Reise Unglaublich – es kann endlich losgehen. Ich lasse mein geregeltes Leben zu Hause und gehe für längere Zeit auf (Welt)-Reise.
    IndienThailandKambodschaVietnamLaosChinaHongkongArgentinienBolivienPeruBrasilien
    Dauer: circa 1 Woche November 2011 Nov. 2011
  • Abgetaucht - 66 Tage Down Under

von Ralf P.
    Abgetaucht - 66 Tage Down Under Die Zeit rennt...und wir rennen täglich viel zu hektisch mit, lassen uns leider anstecken von der Hatz nach den vermeintlich wichtigen Dingen des Alltags zu Hause in Deutschland.
    Darum haben wir uns abermals zu einer 'Draußen-sein-Reise' nur in Familie entschieden.

Fix ist so gut wie nix: Ankunft Sydney, Abflug Cairns - dazwischen liegen reichlich 9 Wochen für ganz viel Natur, Freiheit, Abenteuer und Alleinsein mit unseren 3 Kindern im Süden und Osten Australiens.
    AustralienChinaDeutschland
    Dauer: 10 Wochen August - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • ...around the world in 80 days...

...around the world in 80 days... Nunja, die Welt in 80 Tagen zu umrunden ist ja heute keine große Herausforderung mehr... Aber wenn man Land und Leute kennenlernen möchte, sind eigentlich schon 80 Tage pro Land viel zu wenig. Daher habe ich beschlossen, mich bei meinem 80-Tage-Tripp auf Asien und Ostaustralien zu beschränken. Und wenn du jetzt Fernweh bekommen hast - komm doch einfach mit! Los gehts Mitte August, aber das werdet ihr ja dann schon sehen.

Liebe Grüße und bis ganz bald,
    Corinna
    ÖsterreichChinaHongkongKambodschaThailandSingapurAustralien
    Dauer: circa 9 Wochen August - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Glück und Glas

Glück und Glas Die Sachen sind gepackt und ausgepackt und neu gepackt und vorsichtshalber noch mal ausgepackt und dann nach einem sehr ausgefeilten System zum letzten Mal gepackt. Heute abend geht es los: zuerst nach Indien, dann nach Nepal, dann wieder nach Indien. Anschließend gehts es nach Russland über die Mongolei nach China und von dort nach Australien. Weiter ist die Reise noch nicht geplant...
    IndienNepalRussland / Russische FöderationMongoleiChinaAustralienArgentinien
    Dauer: 7 Monate März - Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • In Düsseldorf daheim, in der Welt zu Hause

In Düsseldorf daheim, in der Welt zu Hause Mein Around-the-World-Ticket, mein Backpacker-Rucksack und Ich in einem Jahr einmal links rum um die Welt von Lateinamerika über Mittelamerika, USA, Fiji, Neuseeland, Australien und Indonesien bis nach China...
    BrasilienParaguayBolivienPeruPanamaCosta RicaNicaraguaVereinigte StaatenFidschiNeuseelandAustralienIndonesienMalaysiaHongkongChinaKatarTürkeiDeutschland
    Dauer: 12 Monate Oktober 2010 - Oktober 2011 bis 2011
  • Mal kurz durch Chinesien

Mal kurz durch Chinesien Dank eines kleinen Fehlers im Buchungssystem unserer Airline fliegen wir nach Shanghai. Inklusive ist auch ein kleiner Stopp in Hongkong und Macao.
    ChinaHongkong
    Dauer: 12 Tage August 2011 Aug. 2011
  • 2 Jahre China

2 Jahre China Sooooo... am 29. März 2009 geht das Abenteuer los. Ich nehme mit 29 anderen Leuten aus ganz Europa am Science und Technology Fellowship Programm EU-China teil. Ab nach China und das für zwei Jahre. Die ersten sechs Monate werde ich in Peking sein um mit den anderen Chinesisch zu lernen und anschließend 18 Monate in Chongqing, um dort zu arbeiten.... Ich wünsch Euch viel Spaß beim Lesen.
    China
    Dauer: 25 Monate März 2009 - April 2011 bis 2011
  • Pete´s World Domination Tour

Pete´s World Domination Tour Hallo liebe Lesefreunde,

nun will ich mal das Dingen hier mal testen!
    ThailandLaosHongkongMacauChinaIndien
    Dauer: unbekannt April 2011 Apr. 2011