Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus China

China: zeige 51 bis 60 von insg. 123 Reiseberichten über China (nach Aktualität geordnet)

• Abenteuerland

Abenteuerland Geboren um zu leben! Ich bin 28 und komme mir vor, wie ein Hamster im Laufrad. Schule, Ausbildung, Job. Und jetzt? Hund, Haus, Familie gründen? Nein. Ich will noch mal weg, raus in die Welt. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Also wenn nicht jetzt, wann dann. Der Plan: 6 Monate Asien
    - Russland
    - Malaysia
    - Singapur

Auf los geht´s los.
    Los...
    ThailandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamKambodschaMyanmarMalaysiaSingapur
    Dauer: 7 Monate August 2010 - März 2011 bis 2011
  • Vorbereitungen

Vorbereitungen 2 Tage nach Weihnachten soll es los gehen, alle Flüge und die Leihwagen sind gebucht. Gedanklich beschäftigen wir uns schon sehr lange mit unserem neuen Projekt, eigentlich schon seit unserer letzten Weltreise 2004/2005.
    Außerdem ist ja bekanntlich die Vorfreude die schönste Freude.
    Unsere Route führt uns über Hongkong/China in die Südsee, nach Fiji und Yasawa, dann nach Neuseeland und Australien und zurück über Bangkok/Thailand.
    ChinaFidschiNeuseelandAustralienThailand
    Dauer: circa 13 Wochen Dezember 2010 - März 2011 bis 2011
  • Träume werden wahr...

Träume werden wahr... Endlich wird ein lang gehegter Traum von mir wahr: Es geht zum ersten Mal nach Asien, genauer gesagt nach China. Diesmal bin ich nicht alleine, sondern fliege mit meinem Vater, Bill, der geschäftlich in Ji'nan zu tun hat. Dort werde ich einige Tage bleiben und dann auf eigene Faust dieses faszinierende, riesige, mir noch unbekannte Land erkunden. Auf dem Rückflug legen wir noch einen Zwischenstopp in Dubai ein. Über meine Erlebnisse werde ich hier regelmäßig berichten.
    Dauer: 3 Wochen Februar / März 2011 bis März 2011
  • Kurztrips nach China von Hong Kong

Kurztrips nach China von Hong Kong Ich lebe als "Expat" mit meiner Familie (Frau und Kind) seit Februar 2009 in Hong Kong. Von hier aus ist es ein leichtes sich gen China mal ueber ein langes Wochenende aufzumachen. Gesagt getan, Guangzhou, Xi'an, Guilin, Peking, Lijiang, Macao, Shaoguan und Shanghai sind die bisherigen Reiseziele gewesen.
    ChinaMacau
    Dauer: 22 Monate Februar 2009 - Dezember 2010 bis 2010
  • Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Reisen wir schon wieder rum!

Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? Reisen wir schon wieder rum! Ganz einfach, Ihr Lieben.
    Es hat noch niemand gegen die extrem ansteckende Krankheit Reisefieber einen wirksamen Impfstoff erfunden.
    Deshalb haben wir wieder unsere Rucksaecke gepackt und haben uns auf die Socken gemacht. Wir sind schon ganz gespannt was uns so alles auf diesem Trip erwartet. Ihr koennt unsere Abenteuer gerne ganz relaxt vom Sofa aus mitverfolgen.
    Wir wuenschen Euch schon im vorraus viel Spass beim lesen. Aber jetzt wird es Zeit das es mal los geht.........................
    ChinaHongkongPhilippinenIndonesienThailandKambodschaLaosMyanmar
    Dauer: 10 Monate Dezember 2009 - November 2010 bis 2010
  • beijing - shanghai - expo oder vier schwaben in china

von martin r.
    beijing - shanghai - expo oder vier schwaben in china auf dieser dreiwöchigen reise werden zwei freunde und ich einen alten freund (welcher für die nächsten zwei jahre in china arbeitet) besuchen.
    wir werden uns in bejing treffen und dann weiter nach shanghai reisen wo wir die umgebung und vorallem die expo besuchen werden.
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2010 bis Okt. 2010
  • Le tour de China

von Maren H.
    Le tour de China In 4 Wochen nicht um die Welt - aber durch China, was durch die großen Entfernungen jedoch (zumindest gefühlt) an eine Weltreise erinnert. Was uns erwartet, welche Route wir genau wählen - all das steht noch in den Sternen.
    Ganz grob geplant: Peking, Xi´an, Shanghai, Hainan, HongKong.
    Lassen wir uns überraschen...
    ChinaHongkong
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • 4 Wochen China

4 Wochen China Am 05.07.10 gehts für vier Wochen nach China. Nach ein paar Tagen Hongkong gehts dann allein mit dem Rucksack durch das riesige Land bis nach Peking.
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Unterwegs in Asien

von Eva S.
    Unterwegs in Asien Bald soll die Reise los gehen:
    am nächsten Vollmondtag wird mein Flugzeug nach Kathmandu abheben und den Beginn einer neunmonatigen Reise durch verschiedene Länder Asiens markieren ...
    NepalIndienThailandLaosVietnamKambodschaIndonesienSingapurChina
    Dauer: 9 Monate Oktober 2009 - Juli 2010 bis 2010
  • jeder hat Traeume!!!

jeder hat Traeume!!! Transsib China Hong Kong Vietnam Kambotscha Philippinen Australien Neuseeland Japan Namibia Sambia Suedafrika
    DeutschlandRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongVietnamAustralien
    Dauer: 10 Monate September 2009 - Juli 2010 bis 2010