Pete´s World Domination Tour

Reisezeit: April 2011  |  von Peter Hartmann

Hallo liebe Lesefreunde,

nun will ich mal das Dingen hier mal testen!

Asien - dieser Länder sollen es sein

hier möcht i hin

meine bisher geplante Reiseroute

- Thailand (1 Monat)
- Laos (1 Monat)
- Vietnam (1 Monat)
- China (ca. 1 Monat)
- Indien (mind. 1 Monat)

In Thailand begleitet mich mein Kumpel Daniel, der von Düsseldorf aus fliegt und nur 5 Min. nach mir landen wird, das nenne ich Timing! Unsere Pläne sind Party, Strand, Thaiboxen und mir besonders wichtig das Tauchen lernen.
Der arme Daniel ist leider berufstätig und muss nach einem Monat wieder die Heimreise antreten.

Aber ein Nachfolger ist schnell gefunden. Olli aus Mainz möchte mit nach Laos und hat knapp einen Monat Zeit, was für Laos durchaus reichen sollte.

Anschließend bin ich rund 5 Wochen alleine und reise, wenn möglich, über den Mekong nach Vietnam. Welches ich dann Richtung Norden durchquere somit in China lande.
Meine ehemalige Mitbewohnerin Linda, auch bekannt als Lindi oder Lülü bringt insgesamt 2 Monate Zeit mit. Doch mit China und Indien stehen uns wahre Riesen bevor. China ist etwa 30mal so groß wie Deutschland und Indien immerhin noch 10mal. Allerdings wollen wir auch nicht jeden Quadratzentimeter in China untersuchen und wie ein Reisfeld aussieht, wissen wir auch schon.
Also werden wir versuchen die größten Sehenswürdigkeiten in einem Monat mitzunehmen und danach weiter nach Indien reisen. Dort werde ich sicherlich ingesamt mehr als einen Monat bleiben und danach ein Résumé ziehen.

Wieviel Euro/Baht/Dollar/Yuan/Rupie/Dollar habe ich noch? Welche Länder auf meinem Weg möchte ich nochmal besuchen, welcher Länder in Asien möchte ich z.B. durch Berichte anderer Backpacker noch ansehen. Möchte ich überhaupt noch weiterreisen oder zurück ins angenehm kühle Deutschland? Wenn diese Fragen geklärt sind, wird die Reise dann Richtung Australien fortgesetzt.