Pete´s World Domination Tour

Reisezeit: April 2011  |  von Peter Hartmann

Laos!: Luang Prabang - Stadtbesichtigung

Auf gehts nach Luang Prabang, dachten wir uns nach den "Abenteuern" in Vang Vieng. In einem Minibus fuhren wir ungefähr 6 h durch eine wirklich wundervolle Berglandschaft. Dafür mussten wir eine holprige Fahrt in Kauf nehmen und an so etwas wie Schlaf war leider garnicht zu denken.
Im Guesthouse hatten ich und Olli dann ein hitziges Gefecht. Es gab ein grosses und ein kleines Bett und bei einer Runde Stein-Schere-Papier sollte der Besitzer ermittelt werden. Wer als erster gewinnt, bekommt das Bett. Doch keiner wollte das Bett abschenken und so ging 6 Runde in Folge unentschieden aus. Dazwischen mussten wir die ganze Zeit lachen wegen diesem Zufall. Runde 7 ging dann aber an mich und so war das Doppelbett mein!!!! MEIN SCHATZ!!

Im Nachhinein war das aber für uns beide die richtige Wahl, da das kleine Bett der Toilette näher ist.....

Zu Fuss machten wir erstmal eine kleine Stadtbesichtigung.

in einem Tempel lernte ein Mönch gerade Englisch und hat sich mit uns unterhalten, um seine Kenntnisse zu verbessern.

einen Tempel zierten doch etwas ungewohnte Zeichnungen

einen Tempel zierten doch etwas ungewohnte Zeichnungen

typischer Strassenstand in Luang Prabang mit leckeren Fruchtshakes und Sandwiches

der gute alte Pete und der gute alte Mekong

der gute alte Pete und der gute alte Mekong