Pete´s World Domination Tour

Reisezeit: April 2011  |  von Peter Hartmann

Laos!: Luang Prabang - Stadtbesichtigung

Auf gehts nach Luang Prabang, dachten wir uns nach den "Abenteuern" in Vang Vieng. In einem Minibus fuhren wir ungefähr 6 h durch eine wirklich wundervolle Berglandschaft. Dafür mussten wir eine holprige Fahrt in Kauf nehmen und an so etwas wie Schlaf war leider garnicht zu denken.
Im Guesthouse hatten ich und Olli dann ein hitziges Gefecht. Es gab ein grosses und ein kleines Bett und bei einer Runde Stein-Schere-Papier sollte der Besitzer ermittelt werden. Wer als erster gewinnt, bekommt das Bett. Doch keiner wollte das Bett abschenken und so ging 6 Runde in Folge unentschieden aus. Dazwischen mussten wir die ganze Zeit lachen wegen diesem Zufall. Runde 7 ging dann aber an mich und so war das Doppelbett mein!!!! MEIN SCHATZ!!

Im Nachhinein war das aber für uns beide die richtige Wahl, da das kleine Bett der Toilette näher ist.....

Zu Fuss machten wir erstmal eine kleine Stadtbesichtigung.

in einem Tempel lernte ein Mönch gerade Englisch und hat sich mit uns unterhalten, um seine Kenntnisse zu verbessern.

in einem Tempel lernte ein Mönch gerade Englisch und hat sich mit uns unterhalten, um seine Kenntnisse zu verbessern.

einen Tempel zierten doch etwas ungewohnte Zeichnungen

einen Tempel zierten doch etwas ungewohnte Zeichnungen

typischer Strassenstand in Luang Prabang mit leckeren Fruchtshakes und Sandwiches

typischer Strassenstand in Luang Prabang mit leckeren Fruchtshakes und Sandwiches

der gute alte Pete und der gute alte Mekong

der gute alte Pete und der gute alte Mekong

Tempel müssen auch geputzt werden

Tempel müssen auch geputzt werden

Villen aus der Koloniezeit Frankreichs prägen das Stadtbild

Villen aus der Koloniezeit Frankreichs prägen das Stadtbild

diese kleine Katze mag anscheinend keine Nahaufnahmen

diese kleine Katze mag anscheinend keine Nahaufnahmen

© Peter Hartmann, 2011
Du bist hier : Startseite Asien Laos Luang Prabang - Stadtbesichtigung
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hallo liebe Lesefreunde, nun will ich mal das Dingen hier mal testen!
Details:
Aufbruch: April 2011
Dauer: unbekannt
Heimkehr: April 2011
Reiseziele: Thailand
Laos
Hongkong
Macau
China
Indien
Der Autor
 
Peter Hartmann berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors