Pete´s World Domination Tour

Reisezeit: April 2011  |  von Peter Hartmann

Laos!: Vientiane

Startpunkt der Erkundung ist die Hauptstadt Vientiane. Dort treffe ich mich auch mit meinem Freund Olli aus Deutschland. Vientiane liegt nahe der Grenze zu Thailand und ist daher auch das Standardziel von Reisenden aus Thailand. Da dort auch der wichtigere von den ingesamt 2 Flughäfen in Laos liegt, kommt Olli auch dort an.
Zu sehen gibt es hier nicht viel. Olli habe ich nach meiner 18 stündigen Fahrt mit Nachtzug und Transporter von der Grenze in seinem Guesthouse.
Danach haben wir erstmal was gegessen und uns unterhalten, um anschliessend die Stadt zu erkunden. Zu sehen gibt es hier nicht wirklich viel und so beschlossen wir, wie die meisten Touristen, bereits am nächsten Tag weiterzureisen, nach Vang Vieng.

auf der Schiessanlage in Vientiane: eine Kugel einer AK47 oder Shotgun kostet immerhin 2 E, also entschied ich mich lieber nur 5mal mit der Shotgun zu schiessen, da man mit einem Magazin des Maschinengewehrs ordentlich Geld verballern kann

ein ausblick auf den mekong im hintergrund

ein ausblick auf den mekong im hintergrund

Freizeitaktivitaeten am Flussufer

Freizeitaktivitaeten am Flussufer

mega leckerer Fisch an nem Strassenstand, gefuellt mit Lemongras

mega leckerer Fisch an nem Strassenstand, gefuellt mit Lemongras

Hinweisschidl am Guesthouse: endlich mal kein Alkohol am Abend!

Hinweisschidl am Guesthouse: endlich mal kein Alkohol am Abend!

ein netter Markt am Abend, hier ein Bild von der "Essensszone", in der wir den Fisch kauften

vor der Abfahrt nach Vang Vieng noch etwas körperlich betätigt
in der Grünanlage gab es diverse Fitnessgeräte zur kostenlosen Nutzung