Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 91 bis 100 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Ab in den Süden

Ab in den Süden zu viert fahren wir nach dem langen Winter in den Süden Europas. Wohin es uns genau verschlägt, wissen wir jetzt noch nicht
    DeutschlandItalienFrankreichSpanien
    Dauer: circa 12 Wochen April - Juli 2013 bis Juli 2013
  • zwei Häuser in der Provence

zwei Häuser in der Provence Wir wollten die Lavendelfelder in Blüte sehen, die wir früher immer zur 'falschen' Zeit besucht haben.
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2013 bis Juli 2013
  • Normandie=Calvados-Camembert-Cidre + PARIS

Normandie=Calvados-Camembert-Cidre + PARIS Von Paris über Rouen nach Trouville s/Mer und Ausflüge nach Deauville, Honfleur, Fécamp, Etretat und Cabourg
    Dauer: 11 Tage Juni / Juli 2013 bis Juli 2013
  • Lust auf Champagne ?

Lust auf Champagne ? Die Champagne bietet malerische Routen durch ein bäuerlich geprägtes Hügelland. Sanft geschwungene Höhenzüge, die gerade so hoch sind, dass der Blick noch über sie hinwegschweifen kann. Wälder, die das Grün, den beherrschenden Farbton, um ein paar Nuancen bereichern und im Mai weite Ebenen mit den gelben Farbtupfern der Rapsfelder.
    Dauer: 4 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Tour-de-Deutschland Teil 2: Elsass 2013

von Ulrike S.
    Tour-de-Deutschland Teil 2: Elsass 2013 Einmal mit dem Wohnwagen entlang Deutschlands Grenzen reisen - die 2012 begonnene Tour geht an Ostern 2013 weiter mit einer Station im südlichen Elsass und dem 3-Länder-Eck Deutschland-Frankreich-Schweiz
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 9 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Und ab dafür!

Und ab dafür! Volldepp + Volldepp + zu viel Ferien + viel zu gute Laune = ziemlich bekloppte und viel zu spontane Reiseidee
    DeutschlandFrankreichSchweiz
    Dauer: unbekannt Februar 2013 Febr. 2013
  • Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

Europa-Tour  2012 ... wir sind dann mal weg Hallo liebe Leser!
    Nun ist es mal wieder soweit.
    Wir haben es geschafft !!!
    Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
    DeutschlandSlowenienKroatienMontenegroGriechenlandTürkeiNorwegenGroßbritannienIrlandFrankreichSpanienSchweiz
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Korsika - "Corse, je t'aime..."

Korsika - Korsika ist für uns ein absolutes Traumziel. Da wir mehrmals dort waren, kennen wir inzwischen (fast) die ganze Insel.
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Teil 1 - Pyrenäen 2012 (Frankreich/Spanien)

Es handelt sich um eine 42-tägige Tour von Niederbayern nach Frankreich, in die Auvergne, weiter in die französischen und spanischen Pyrenäen.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012