Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 101 bis 110 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Sauerkraut... oder: Komm mit, wir machen die Dippelappes-Tour

Sauerkraut... oder:  Komm mit, wir machen die Dippelappes-Tour Die klassische Sauerkraut-Tour der Bootsfahrer führt über die Mosel in den Marne-Kanal zurück in den Rhein.
    Wir machen die "kleine" Sauerkraut-Tour über Saar und Saar-Kanal.
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 4 Wochen September 2012 Sept. 2012
  • Durch das Herz von Frankreich

Durch das Herz von Frankreich Auvergne – Dordogne – Languedoc/Roussillon – Aveyron

Schon letztes Jahr war diese 3-Wöchige Reise mit unseren Freunden geplant. Kurz vor dem Start erkrankte jedoch der Kollege und die Reise wurde um ein Jahr verschoben. Mit viel Vorfreunde und der neuen ACSI Karte 2012 gings nun doch los.
    Dauer: 3 Wochen September 2012 Sept. 2012
  • Roadtrip Frankreich 2012

Roadtrip Frankreich 2012 Wir starten am 13.8.2012 unsere Tour nach Frankreich. Hoch gehts an die Küste der Normandie nach Etretat an die Steilküste. Dort haben wir 2 Übernachtungen.
    Von dort gehts quer rüber in die Bretagne nach Lorient wo wir eine Übernachtung haben. Von dort gehts an der Atlantikküste hinab Richtung Medoc.
    Im Medoc bleiben wir 13 Tage in Cissac bei Pauillac. Der Heimweg führt uns quer nach Beaune ins Burgund wo wir eine Übernachtung haben. Von dort gehts dann zurück in die Pfalz.
    Dauer: 3 Wochen August 2012 Aug. 2012
  • Lavendel - das "Blaue Gold" der Haute-Provence

Lavendel - das Das Department „Alpes de Haute Provence“ befindet sich im sonnigen Südosten Frankreichs. Auf engem Raum entdeckt man hier unterschiedlichste Landschaften: schroffe, bizarre Gebirgszüge mit wild zerklüfteten Schluchten; sanfte Hügelketten und weite Ebenen; dichte Wälder, karge Plateaus, Weinberge, Olivenhaine und Lavendelfelder.
    Dauer: 14 Tage Juli 2012 Juli 2012
  • Großbritannien - querbeet

Großbritannien - querbeet Wenn Wassersportler mit dem Wohnmobil unterwegs sind, kann das nur spannend werden...
    Begleitet uns auf unserer Reise mit dem Wohnmobil durch England, Cornwall, Wales und Schottland.
    GroßbritannienBelgienFrankreich
    Dauer: circa 5 Wochen Mai / Juni 2012 bis Juni 2012
  • In 74 Tagen um die Welt

Südamerika - Südsee - Neuseeland - Australien - Singapur
    PeruÖsterreichBolivienChileFranzösisch PolynesienFrankreichNeuseelandAustralienSingapur
    Dauer: 11 Wochen März - Mai 2012 bis Mai 2012
  • out and about

out and about In der Zeit zwischen Abi und Studium mal mit dem Rucksack für ca 10 Monate hauptsächlich durch Asien, aber auch ein bisschen durch Südamerika und Ozeanien.
    EstlandFrankreichRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongThailandMalaysiaIndonesienNepalIndienVereinigte StaatenArgentinienBrasilienNeuseelandSingapurPhilippinenIran
    Dauer: 10 Monate Juli 2011 - Mai 2012 bis 2012
  • Wandern: Calanques zwischen Marseille und Cassis

von Thomas B.
    Wandern: Calanques zwischen Marseille und Cassis Wir sind 2011 und 2012, einmal von Marseille aus und einmal von Cassis durch die Calanques und auf das benachbarte Cap Canaille gewandert. 2013 haben wir von Marseille aus ganz gemütlich eine Schiffsfahrt mitgemacht, um die Calanques auch einmal vom Meer aus zu sehen.
    Dauer: unbekannt April 2012 Apr. 2012
  • Überwintern 2011

Überwintern 2011 Wir sind auf dem Weg nach Süden, wollen weiter bis ans Meer, ….
    Dahin wo das Wetter hoffentlich noch so warm ist, dass man auch im ‚Winter‘ mit dem T-Shirt herumlaufen kann. Irgendwann werden wir wohl Marokko erreichen und wenn es die politische Lage dann erlaubt wollen wir noch weiter südlich bis Mauretanien / Senegal reisen.
    MarokkoÖsterreichItalienFrankreichAndorraSpanienPortugalPlage blancheGibraltar
    Dauer: 4 Monate Oktober 2011 - Februar 2012 bis 2012
  • Sevilla für 4,5 Monate

von Simone G.
    Sevilla für 4,5 Monate Jetzt ist wieder ein neuer Reisebericht fällig, denn diesesmal verbringe ich 4,5 Monate in Sevilla, Spanien um dort mein Auslandssemester zu verbringen...
    und dies sind meine Geschichten und Erfahrungen...
    SpanienFrankreich
    Dauer: 5 Monate September 2011 - Februar 2012 bis 2012