Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 101 bis 110 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Genießer-Tour-de-France 2011

von Ulrike S.
    Genießer-Tour-de-France 2011 Mit Hund und Wohnwagen ins Burgund über die Auvergne in den Süden und zurück
    Im Sommer 2011 brachen wir auf zu einer zweiwöchigen Genießer-Tour-de-France. Wir wollten uns treiben lassen, Station an schönen Orten machen, dort bleiben, wo und wie lange es uns gefällt. Als grobe Route hatten wir uns das Burgund, die Auvergne und die Provence vorgenommen. Der Rest – on va voir!
    Dauer: 3 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Austern, Sonne, Wind und Mee(h)r - Pfingstferien auf der Ile d'Oléron

von Ulrike S.
    Austern, Sonne, Wind und Mee(h)r - Pfingstferien auf der Ile d'Oléron Unsere diesjährigen Pfingstferien waren eine Premiere: statt traditionell der französischen Mittelmeerküste war diesmal der Atlantik und hier die Ile d’Oléron das Ziel unserer Familienferien. Mit dem Wohnwagen und in Vollbesetzung mit 3 (erwachsenen) Töchtern samt Hund ging es in aller Herrgottsfrühe am 10. Juni 2011 los in Richtung Westen.
    Dauer: 15 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Fahrradtour von Bremen bis an die Mittelmeerküste Südfrankreichs

Fahrradtour von Bremen bis an die Mittelmeerküste Südfrankreichs Fahrradtour von Bremen über den Weserradweg, Fuldaradweg, Mainradweg, Rheinradweg, Eurevelo 6, einsamen französischen Straßen bis an die Mittelmeerküste von Südfrankreich nach Palavas-les-Flots
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2011 bis Juni 2011
  • KLETTERN & BOULDERN - OSTERN 2011

KLETTERN & BOULDERN - OSTERN 2011 Ein kurzer Campingtrip über Ostern - Klettern und Bouldern in Dave/Belgien und in den Wäldern von Fontainebleau/Frankreich. Sooooo cooool!!!!
    BelgienFrankreich
    Dauer: 5 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Frankreich 2010 - Loire, Indre, Vienne, Loir, Cher

Frankreich 2010 - Loire, Indre, Vienne, Loir, Cher Es handelt sich um eine 4-wöchige, kombinierte Campingbus- bzw. Motorradtour, um die Loire-Schlösser anzuschauen.
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2010 bis Okt. 2010
  • Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
    ItalienFrankreichSchweiz
    Dauer: 10 Tage August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Quer durch Frankreich nach Nordspanien

von Iris H.
    Quer durch Frankreich nach Nordspanien Diesen Sommer hat es uns nach Norspanien gezogen. Mit dem Wohnwagen sind wir quer durch Frankreich nach Nordspanien gereist.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Südfrankreich - Alpes de Haute Provence

Südfrankreich - Alpes de Haute Provence Um 17.00 Uhr starte ich mit dem Autoreisezug von Hildesheim in Richtung in Avignon. Wie schon bei früheren Touren geht es wieder einmal mit Verspätung los. Über eine Stunde stehen wir auf dem kleinen Rangierbahnhof, ohne dass sich etwas bewegt. Na, dass kann ja nur besser werden.
    Dauer: 10 Tage August 2010 Aug. 2010
  • 555 Stunden mit dem Boot auf Tour

555 Stunden mit dem Boot auf Tour Wir mussten einfach raus, eine unsagbare Leere hat uns nach dem plötzlichen Tod unseres ältesten Sohnes umgeben. Auf unserer Julia suchten wir Kraft und Entspannung.
    DeutschlandLuxemburgFrankreich
    Dauer: 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • Frankreich calling

von Ricky B.
    Frankreich calling Das Abi (erfolgreich) in der Tasche, die Abifahrt nach Korfu voller Freude erlebt und trotzdem noch jede Menge Zeit, bis das Studium beginnt:
    DIE Möglichkeit, einen wunderbaren Urlaub zu erleben!
    Frankreich erscheint uns dabei als absolutes Traumziel für eine schöne Zeit.
    FrankreichDeutschlandSpanienMonacoItalien
    Dauer: circa 4 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010