Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 81 bis 90 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Kulturelle Ostereier-Suche in Frankreich

von Ulrike S.
    Kulturelle Ostereier-Suche in Frankreich Mit dem Wohnwagen über Nancy/Lothringen an die Schlösser der Loire und über Metz wieder zurück. Die Campingsaison 2014 hat begonnen!
    Dauer: 14 Tage April 2014 Apr. 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Frankreich - Spanien 2013

Von Niederbayern nach Frankreich, 50 Tage mit dem Campingbus und dem Motorrad durch die Auvergne, die Midi-Pyrenees, durch Spanien mit Stützpunkt in Boltana bzw. Mendigorria.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 7 Wochen August - Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • 4 Wochen Korsika und ein wenig Marseille

von Thomas B.
    4 Wochen Korsika und ein wenig Marseille Unsere Idee war, jetzt als Rentner noch einmal eine Tour ohne Auto nur mit Rucksäcken zu machen. Wir haben per Internet vier verschiedene Ferienwohnungen in Korsika gebucht und uns, soweit es ging, über die Verkehrsmittel in Korsika informiert. Hauptverkehrsmittel wird der korsische „TGV“ („train grand vibration“) werden. Wandern wollen wir hauptsächlich auf Teilen des Fernwanderweges „tra mare e monti“.
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Wege zur Romanik - Dorfkirchen im Burgund

Wege zur Romanik - Dorfkirchen im Burgund Im Sommer haben wir die Idee geboren - bei Chantal und Gilbert in Chalon-sur-Soane das Häuschen mieten und noch einmal durchs Burgund streifen. Nach zehn Jahren erkennen wir vieles wieder, aber finden auch manches Neue.
    Dauer: 8 Tage Oktober 2013 Okt. 2013
  • Provence - Reise ins Licht

Provence - Reise ins Licht In der Haute-Provence, dort wo die Provence schroff und spröde wird und seit Jahrhunderten die Schafe auf die Sommerweide getrieben werden, liegt ein Tourenparadies par Excellence. Künstler wie Cézanne, Picasso, Matisse, Renoir - alle frönten sie der Schönheit der Landschaft und schwärmten vom intensiven und doch weichen Licht der Provence.
    Dauer: 12 Tage September / Oktober 2013 bis Okt. 2013
  • Simson "avanti il cielo" Himmelstürmer Tour 2013

von Flaps !
    Simson Eine grandiose Rundtour von Cuneo nach Cuneo (Italien). Mit einer Schwalbe KR51/2 und Gepäck durch die Grenzkammregionen der "alpi marittime".
    In Summe 486 Km mit weit über 10.000 Hm
    High lights:
    - Colle di Tenda (64 Kehren bergab, davon 54 in Schotter)
    - Cime de la Bonetta 2802 m (Der höchste geteerte Durchgangspass der Alpen)
    2 intensive Erlebnistage auf der Simme
    ItalienFrankreich
    Dauer: 4 Tage September 2013 Sept. 2013
  • VW-Bullie - Korsika: 1:0

VW-Bullie - Korsika: 1:0 Peloponnes, Rumänien oder Korsika, wo geht's hin?.
    Peloponnes schwierig wegen Muttis Eurorettung sowie der 2.750 Kilometer.
    Rumänien schwierig wegen mehr Todesopfern durch Bärenangriffe pro Jahr als im gesamten Rest der EU.
    Korsika schwierig wegen der höchsten Mordrate aller 271 EU-Regionen....
    Dauer: 3 Wochen September 2013 Sept. 2013
  • Auf krummen Wegen ins krumme Elsaß

Auf krummen Wegen ins krumme Elsaß Freund Erich wollte in September eine letzte Tour nach Luxemburg machen und dann saaraufwärts ins "krumme Elsaß". Hast Du davon schon mal gehört? Soll Fahrradland pur sein.
    Da fahr ich mit !
    DeutschlandLuxemburgFrankreich
    Dauer: 14 Tage September 2013 Sept. 2013
  • Frankreich - Im wilden Vercors

Frankreich - Im wilden Vercors Der Gebirgsstock des Vercors, im äußersten Westen der französischen Alpen, wirkt wie eine überdimensionale Trutzburg. Eine Landschaft mit tiefen, schroffen Schluchten und wilden Felsabstürzen, weit verzweigten Höhlensystemen und verträumten kleinen Örtchen. Dieses schwer zugängliche Gebirge mit Gipfeln bis zu 2.350m Höhe kann man auch heute noch nur über schmale und kühne Straßen erkunden.
    Dauer: 7 Tage September 2013 Sept. 2013