Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 81 bis 90 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Lust auf Champagne ?

Lust auf Champagne ? Die Champagne bietet malerische Routen durch ein bäuerlich geprägtes Hügelland. Sanft geschwungene Höhenzüge, die gerade so hoch sind, dass der Blick noch über sie hinwegschweifen kann. Wälder, die das Grün, den beherrschenden Farbton, um ein paar Nuancen bereichern und im Mai weite Ebenen mit den gelben Farbtupfern der Rapsfelder.
    Dauer: 4 Tage Mai / Juni 2013 bis Juni 2013
  • Tour-de-Deutschland Teil 2: Elsass 2013

von Ulrike S.
    Tour-de-Deutschland Teil 2: Elsass 2013 Einmal mit dem Wohnwagen entlang Deutschlands Grenzen reisen - die 2012 begonnene Tour geht an Ostern 2013 weiter mit einer Station im südlichen Elsass und dem 3-Länder-Eck Deutschland-Frankreich-Schweiz
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 9 Tage März / April 2013 bis Apr. 2013
  • Und ab dafür!

Und ab dafür! Volldepp + Volldepp + zu viel Ferien + viel zu gute Laune = ziemlich bekloppte und viel zu spontane Reiseidee
    DeutschlandFrankreichSchweiz
    Dauer: unbekannt Februar 2013 Febr. 2013
  • Europa-Tour 2012 ... wir sind dann mal weg

Europa-Tour  2012 ... wir sind dann mal weg Hallo liebe Leser!
    Nun ist es mal wieder soweit.
    Wir haben es geschafft !!!
    Nach 4 1/2 Jahren geht es wieder auf große Fahrt. Wir haben 5 Monate für die Reise eingeplant. Unser Gefährt ist ein VW T5, der entsprechend umgebaut wurde. Ziele sind:Balkan,Türkei,Island.Wir halten es getreu dem Motto "No plan is a good plan" und werden uns je nach Wetter und Laune treiben lassen und regelmäßig Berichte/ Bilder einstellen. Wir wünschen Euch viel Spass beim Mitreisen.
    DeutschlandSlowenienKroatienMontenegroGriechenlandTürkeiNorwegenGroßbritannienIrlandFrankreichSpanienSchweiz
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Korsika - "Corse, je t'aime..."

Korsika - Korsika ist für uns ein absolutes Traumziel. Da wir mehrmals dort waren, kennen wir inzwischen (fast) die ganze Insel.
    Dauer: circa 4 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Teil 1 - Pyrenäen 2012 (Frankreich/Spanien)

Es handelt sich um eine 42-tägige Tour von Niederbayern nach Frankreich, in die Auvergne, weiter in die französischen und spanischen Pyrenäen.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Teil 2 - Pyrenäen 2012 (Katalonien/Aragon) - Spanien

SpanienFrankreichSchweiz
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Sauerkraut... oder: Komm mit, wir machen die Dippelappes-Tour

Sauerkraut... oder:  Komm mit, wir machen die Dippelappes-Tour Die klassische Sauerkraut-Tour der Bootsfahrer führt über die Mosel in den Marne-Kanal zurück in den Rhein.
    Wir machen die "kleine" Sauerkraut-Tour über Saar und Saar-Kanal.
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 4 Wochen September 2012 Sept. 2012
  • Durch das Herz von Frankreich

Durch das Herz von Frankreich Auvergne – Dordogne – Languedoc/Roussillon – Aveyron

Schon letztes Jahr war diese 3-Wöchige Reise mit unseren Freunden geplant. Kurz vor dem Start erkrankte jedoch der Kollege und die Reise wurde um ein Jahr verschoben. Mit viel Vorfreunde und der neuen ACSI Karte 2012 gings nun doch los.
    Dauer: 3 Wochen September 2012 Sept. 2012
  • Roadtrip Frankreich 2012

Roadtrip Frankreich 2012 Wir starten am 13.8.2012 unsere Tour nach Frankreich. Hoch gehts an die Küste der Normandie nach Etretat an die Steilküste. Dort haben wir 2 Übernachtungen.
    Von dort gehts quer rüber in die Bretagne nach Lorient wo wir eine Übernachtung haben. Von dort gehts an der Atlantikküste hinab Richtung Medoc.
    Im Medoc bleiben wir 13 Tage in Cissac bei Pauillac. Der Heimweg führt uns quer nach Beaune ins Burgund wo wir eine Übernachtung haben. Von dort gehts dann zurück in die Pfalz.
    Dauer: 3 Wochen August 2012 Aug. 2012