Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 71 bis 80 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Städtetrip Marseille

Städtetrip Marseille Waren wir im vorvergangenen Sommer aus der Provence zum Bouillabaise-Essen nur kurz in Marseille - so hat sich bei uns bei der Durchfahrt der Wunsch geregt, die Stadt einmal etwas ausführlicher anzuschauen.
    Dauer: 8 Tage März / April 2015 bis Apr. 2015
  • Meine Reise um die Welt beginnt!

Meine Reise um die Welt beginnt! Europa-Afrika-Südamerika-Nordamerika-Asien

Eine genaue Route steht nicht fest, ich mach mich einfach mal los und werde sehen was ich alles erleben werde!
    DeutschlandNiederlandeBelgienLuxemburgFrankreichSpanienPortugal
    Dauer: 30 Monate Juni 2012 - Dezember 2014 bis 2014
  • Frankreich - Spanien 2014

Fahrt durch die Auvergne, Perigord, Limousin, Aquitanien, das Baskenland und Besuch der Picos de Europa.
    FrankreichSpanienDeutschland
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2014 bis Okt. 2014
  • Provence - Côte d'Azur 2014

Eine Wohnwagenrundreise nicht ganz nach den ursprünglichen Plänen
    Dauer: 3 Wochen August / September 2014 bis Sept. 2014
  • Südbretagne - Auf der Suche nach dem "Bretonischen Gold"

von Iris H.
    Südbretagne - Auf der Suche nach dem Südbretagne im Sommer 2014

Nachdem mein Mann und ich „Bretonisches Gold“ von Jean-Luc Bannalec gelesen hatten, wo Kommissar Dupin in seinem dritten Fall in der Südbretagne ermittelt, bekamen wir beide Lust, mit unserem Wohnwagen mal wieder dorthin zu reisen.
    Dauer: 15 Tage August 2014 Aug. 2014
  • Frankreich Bretagne 2014

Frankreich Bretagne 2014 Eine Rundreise in die Bretagne mit unserer kleinen "Schlepphütte" und unserem kleinen Hund Caspar, der Autofahren echt doof findet...
    Dauer: 3 Wochen Juli 2014 Juli 2014
  • Die Reise ins Vercors

Die Reise ins Vercors Ein Labyrinth aus Schluchten und winzigen Bergstraßen, die senkrechte Felswände erklimmen, ein zerfurchtetes Hochplateau und über 2.000 m hohe alpine Kalkfelsen - das ist das Felsmassiv des Parc naturel régional de Vercors, südwestlich von Grenoble.
    FrankreichSchweiz
    Dauer: 11 Tage Juli 2014 Juli 2014
  • Städte an der Loire und die Insel Noirmoutier

Städte an der Loire und die Insel Noirmoutier Orléans - Chambord - Chaumont - Amboise -Tours - Villandry - Chinon - Angers - Noirmoutier - Saumur und Blois
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2014 bis Juli 2014
  • Das Elsass, der kleine Blumengarten Frankreichs.

Das Elsass, der kleine Blumengarten Frankreichs. Urige kleine Ortschaften mit alten Fachwerkhäusern, Störche, die über den Dächern kreisen, Weinberge und dazu Gipfel wie der Col du Bonhomme, Col de la Schlucht und Le Grand Ballon, die Fahrgenuss vom Feinsten versprechen - das ist das Elsass, der kleine Blumengarten Frankreichs.
    Dauer: 4 Tage Juni 2014 Juni 2014
  • "Mini-Kreuzfahrt" durch Frankreich

von Sophie N.
    Es waren einmal vier junge Damen, die etwas anderes, etwas wagemutiges, individuelles machen wollten. So entschieden sie sich, für einen Kurztrip nach Frankreich zu fahren. Sie bestiegen eine Pénichette - ein Hausboot der besonderen Art - und wurden von Schleusenwärtern umgarnt, von Feuerwehrmännern hofiert und von Schaulustigen bejubelt, bis sie ihr Ziel, die schöne Stadt Amiens, erreichten.
    Dauer: 6 Tage Juni 2014 Juni 2014