Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 51 bis 60 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Frankreich - Vogesen 2016 - Teil 1

Frankreich - Vogesen 2016 - Teil 1 Reisetagebuch Vogesen
    Teil I - 3. bis 10. September 2016
    Touren durch Elsaß, Lothringen, Champagne, Burgund, Französischer Jura

Dauer: 8 Tage September 2016 Sept. 2016
  • 4 Länder in 4 Tagen

4 Länder in 4 Tagen Durch die Mittelgebirge Hohes Venn und Ardennen; über die weiten Hügelketten Lothringens; durch das Moseltal und über die hohen Berge und tiefen Täler der Eifel.
    BelgienFrankreichDeutschland
    Dauer: 4 Tage Mai 2016 Mai 2016
  • Auf Bummeltour in den Süden Frankreichs

von Ulrike S.
    Auf Bummeltour in den Süden Frankreichs Im Mai 2016 war es wieder soweit und die Pfingstferien verbrachten wir ganz klassisch in Südfrankreich. Nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel" dauerte es diesmal allerdings fast zwei Wochen, bis wir "unser" Gruissan erreichten.
    Dauer: 3 Wochen Mai 2016 Mai 2016
  • Tour-de-Deutschland Teil 6 - aus dem nördlichen Elsass betrachtet

von Ulrike S.
    Tour-de-Deutschland Teil 6 - aus dem nördlichen Elsass betrachtet Die Osterfeiertage 2016 wurden dazu genutzt, unsere Tour-de-Deutschland fortzusetzen. Wieder einmal von der französischen Seite aus betrachtet - diesmal war das nördliche Elsass an der Reihe
    Dauer: 6 Tage März 2016 März 2016
  • Einmal ans Ende der Welt und zurück

Einmal ans Ende der Welt und zurück Als Volunteer in Lima und als Weltenbummler quer durch Südamerika bis nach Feuerland
    PeruChileArgentinienFrankreich
    Dauer: 4 Monate Oktober 2015 - Februar 2016 bis 2016
  • Baumhaus in den Ardennen und Paris

von Anne N.
    Eine spontane Kurzreise mit allem was dazu gehört
    Dauer: 3 Tage November 2015 Nov. 2015
  • Mit dem Boot durch Elsass Lothringen

Mit dem Boot durch Elsass Lothringen Eine Woche werden wie auf dem Quai du Canal zu Boote unterwegs sein. Es wird von Hesse nach Strasbourg und zurück gehen. Für uns eine völlig neue Erfaahrung - schon deshalb, weil diesmal unsere Katze uns begleiten wird.
    Dauer: 8 Tage Oktober 2015 Okt. 2015
  • Irland im Herbst Teil II

von Thomas B.
    Irland im Herbst Teil II Fortsetzung von Teil I
    Wir waren im County Donegal angekommen, also fast ganz im Norden der "grünen Insel". Ein Abstecher führt uns nach Nordirland zum "giants causeway". Zurück über Dublin nach Roslare und per Schiff nach Cherbourg. Wieder gemütlich über Rouen und Nancy zurück nach Baden
    IrlandFrankreich
    Dauer: 5 Wochen September / Oktober 2015 bis Okt. 2015
  • Zwischen Seealpen und Côte d`Azur

Zwischen Seealpen und Côte d`Azur Tief eingeschnittene Täler und Schluchten wechseln sich in der Haute-Provence mit einsamen Hochebenen und steilen Berggipfeln ab. Hier läuft manches beschaulicher; der Massentourismus hat das Hinterland der Provence noch nicht erreicht. Vor allem in der Nachsaison ist in den zahlreichen Dörfern der Haute-Provence kaum etwas los. Dazu ein beständiges, sonniges Klima; beste Voraussetzungen also für interessante Touren durch eine faszinierende Landschaft.
    Dauer: 15 Tage September / Oktober 2015 bis Okt. 2015
  • Simson hinter der Cote d´Azur

von Flaps !
    Simson hinter der Cote d´Azur Einfach mal die Simme auf den Anhänger und 2 Tage im Familien - Sommerurlaub abseilen.
    Jeder kommt mal auf seine Kosten und die Stimmung im Urlaub ist bei allen klasse
    Dauer: 15 Tage August / September 2015 bis Sept. 2015