Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 161 bis 170 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Reims - Stadt des Art Deco und des Champagners

Reims - Stadt des Art Deco und des Champagners Ein Bericht bei Via Michelin brachte uns auf die Idee, der Partnerstadt unseres Wohnortes einen Besuch abzustatten. Das dort empfohlene Art Deco Hotel gefiel uns auch und am Brückenwochenende um Christi Himmelfahrt war auch noch ein Zimmer frei.
    Dauer: 5 Tage Mai 2007 Mai 2007
  • Transafrika

Transafrika Volkmar und Christoph wollen mit einem Toyota Landcruiser Afrika von Norden nach Süden durchqueren.
    FrankreichSpanienMarokkoMauretanienSenegalGhanaKamerunAngolaNamibiaSüdafrika
    Dauer: 6 Monate November 2006 - Mai 2007 bis 2007
  • Sous le ciel de Paris

von Julia S
    Sous le ciel de Paris Savoir vivre et savoir étudier :-) (Leben und Studieren) - für 4 Monate "verschlägt" es mich in Frankreichs Hauptstadt ...
    Dauer: 4 Monate Januar - Mai 2007 bis Mai 2007
  • Paris comme il faut

Paris comme il faut Eine kleine Gebrauchsanweisung: Tipps für drei, vier Tage in der Schönheit an der Seine. Man braucht zwar immer NOCH mehr Geld, um Paris halbwegs menschenwürdig zu genießen, aber es ist immer wieder jede Minute wert und jeden Tausender.
    Dauer: 1 Tag Mai 2007 Mai 2007
  • Licht der Provence

Licht der Provence Unsere erste Reise nach dem Verkauf unseres Wohnmobil sollte uns Erfahrungen mit der Anmietung einer Ferienwohnung bringen. Als Ziel haben wir uns das Departement Drôme ausgesucht, von wo wir auch den Nordteil der Provence wieder besuchen konnten, den wir bereits vor vielen Jahren mehrmals bereisten.
    Dauer: 16 Tage März / April 2007 bis Apr. 2007
  • 2007 - Paris

von Peter S.
    2007 - Paris Die Hauptstadt von Frankreich - Paris - mit dem Fahrrad erkunden...
    Auf der Rückfahrt in die Schweiz kurze Stippvisiten in Reims, Strassburg und Colmar eingelegt!
    FrankreichStrassbourg
    Dauer: 8 Tage April 2007 Apr. 2007
  • "Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

von C V
    Eine Weltreise im Urlaubssemester, der Rucksack ist gepackt und am 25. März geht es los - Zunächst aufs Schiff, dann Abflug nach Indien...
    FrankreichIndienNepalIndonesienThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseelandFranzösisch PolynesienArgentinienChileBrasilien
    Dauer: 6 Monate März - Oktober 2006 bis Okt. 2006
  • MS Arielle - eine Kreuzfahrt die es in sich hatte

Eine Kreuzfahrt einmal rund um Europa rum mit ein paar Hindernissen.
    DeutschlandFrankreichPortugalSpanienMarokko
    Dauer: 15 Tage September 2006 Sept. 2006
  • Mit dem Rad von München nach Paris

Mit dem Rad von München nach Paris Mit dem Fahrrad von München in 9 Tagen nach Paris.
    Über Klosterlechfeld, Ulm, Tübingen, Straßbourg, Nancy, Toul und Epernay zu einem Rendezvous am 1. September um 18 Uhr unter dem Eiffelturm.
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 3 Wochen August / September 2006 bis Sept. 2006
  • Ein Wochenende in Saverne

von Manni S.
    Ein Wochenende in Saverne Ich hatte vor, ein Wochenende nach Frankreich zu fahren. Mein Wahl viel auf Saverne.
    Es ist eine Stadt in der französischen Region Elsass im Departement Bas-Rhin und hat ca. 12000 Einwohner. Die Stadt wird vom Flüschen Zorn und dem paralell verlaufendem Rhein - Marne - Kanal durchquert.
    Dauer: 2 Tage Juli 2006 Juli 2006