Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 171 bis 180 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Die Provence - immer wieder eine Reise wert

von Iris H.
    Die Provence - immer wieder eine Reise wert Ende Mai starten wir mit unserem Wohnwagen und verbringen knapp vierzehn Tage in die Provence.
    Dauer: 13 Tage Mai / Juni 2006 bis Juni 2006
  • Hausbootferien Herbst 2005 auf dem Canal du Midi

von Jeremy B.
    Hausbootferien Herbst 2005 auf dem Canal du Midi Ein Hausbootbericht
    Strecke: Homps-Colombiers-Homps-Marseillette-Homps
    Schiff: Connoisseur FB 1415
    Dauer: 12 Tage September / Oktober 2005 bis Okt. 2005
  • tour de plaisir

tour de plaisir Eine Bootstour durch Frankreich.
    Beluga reiste vom Rheingau über die Mosel nach Toul, weiter im Canal Marne au Rhin bis Vitry-le-Francois,dann in den Canal de la Marne a la Saône und in die Saône.
    Nach einem Abstecher in die Seille sind wir über den Doubs und den Canal Rhône au Rhin zurück in den Rhein gefahren.

Zu diesem stark gekürzten Bericht gibt es jetzt das gedruckte Buch mit vielen Tipps für Frankreichreisende.
    DeutschlandFrankreichSaoneDoubsLouhans
    Dauer: 5 Monate Mai - September 2005 bis Sept. 2005
  • Ein Stückchen Provence und Auvergne

von Iris H.
    Ein Stückchen Provence und Auvergne Im August 2005 haben wir ein paar schöne Tage in der Provence und in der Auvergne verbracht.
    FrankreichChassezac
    Dauer: 15 Tage August / September 2005 bis Sept. 2005
  • 2005 - Ausflug ins Burgund

von Peter S.
    Weinreise - auf Einladung der Galenica AG, Bern
    Dauer: 2 Tage Mai 2005 Mai 2005
  • Ein Amerikaner in Europa

Ein Amerikaner in Europa Ich bin noch nicht richtig zuhause angekommen, da plane ich schon die naechsten Touren.
    Diesmal wird es allerdings nicht in die weite Ferne gehen, sondern ich werde Ian so viel wie moeglich in der mehr oder weniger nahen Umgebung zeigen. Und im Vergleich zu Amerika ist hier ja fast alles um die Ecke...
    DeutschlandFrankreichSchweizÖsterreich
    Dauer: 14 Tage April / Mai 2005 bis Mai 2005
  • Canal du Midi Ostern 2005

von Lou ..
    Zu 6 mieteten wir im vergangenen Frühling ein Hausboot und fuhren von Le Somail nach Carcassonne und dann wieder zurück und weiter bis nach Béziers.
    Dauer: 10 Tage März / April 2005 bis Apr. 2005
  • Burgund - Bourgogne

Burgund - Bourgogne Wir reisen öfter nach Frankreich, da mein Freund Halbfranzose ist. Diesmal wollen wir Ostern in Burgund verbringen.

Dazu reisen wir erstmal nach Schmelz/Saarland mit dem Zug und dann weiter mit seinen Eltern zusammen mit dem Auto nach Frankreich.
    Dauer: 12 Tage März / April 2005 bis Apr. 2005
  • Segeltörn im Thyrrenischen Meer

Von der Nordspitze Korsikas immer Kurs 180° bis Sizilien und zurück.
    FrankreichItalien
    Dauer: 8 Wochen September / Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 2

Beluga geht durchs Nadelöhr 2 Unsere Bootstour die Donau abwärts findet ihr im ersten Teil.
    Vom Donaudelta quer durchs Schwarze Meer führt uns unsere Heimreise durch den Bosporus, das Marmarameer, die Dardanellen, quer durch die Ägäis,rund Griechenland, die Straße von Korinth,wie auch die Straße von Messina, die italienische Westküste entlang, an der Cote d'Azur vorbei in die Rhone.

Hier folgt der 2. Teil
    Schwarzes MeerBulgarienTürkeiGriechenlandStraße von KorinthIonisches MeerItalienFrankreich
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004