Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 171 bis 180 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Frankreich 2007

    Zwei Wochen Camping Urlaub im Sommer 2007
    Frankreich
    Dauer: unbekannt August 2007 Aug. 2007
  • Rundreise Korsika

    Rundreise Korsika Es ist schon eine Weile her als zwei Kollegen und ich eine Bustour nach Korsika machten.

    Kleine Vorstellung:
    Thomas (Besitzer des VW-Bus)
    Marius
    und ich Simon

    Die Reise führte uns von Bern (CH) über den Simplon nach Livorno (I). Von dort setzten wir mit der Fähre nach Bastia (F) über. Ab Bastia fing die Rundreise an bis Ile Rouse (F). Von dort gings wieder mit der Fähre nach Marseile. Der Letzte Abschnitt war von Marseile (F) nach Bern (CH).
    ItalienFrankreich
    Dauer: 3 Wochen Juli 2007 Juli 2007
  • Interrail-Tour 2007 Südwest-Europa

    Interrail-Tour 2007 Südwest-Europa Im Juni 2007 unternahm ich eine einmonatige Zugreise durch Italien, Schweiz, Frankreich und Spanien.
    ItalienSchweizDeutschlandFrankreichSpanien
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 2007 bis Juli 2007
  • Reims - Stadt des Art Deco und des Champagners

    Reims - Stadt des Art Deco und des Champagners Ein Bericht bei Via Michelin brachte uns auf die Idee, der Partnerstadt unseres Wohnortes einen Besuch abzustatten. Das dort empfohlene Art Deco Hotel gefiel uns auch und am Brückenwochenende um Christi Himmelfahrt war auch noch ein Zimmer frei.
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage Mai 2007 Mai 2007
  • Transafrika

    Transafrika Volkmar und Christoph wollen mit einem Toyota Landcruiser Afrika von Norden nach Süden durchqueren.
    FrankreichSpanienMarokkoMauretanienSenegalGhanaKamerunAngolaNamibiaSüdafrika
    Dauer: 6 Monate November 2006 - Mai 2007 bis 2007
  • Sous le ciel de Paris

    von Julia S
    Sous le ciel de Paris Savoir vivre et savoir étudier :-) (Leben und Studieren) - für 4 Monate "verschlägt" es mich in Frankreichs Hauptstadt ...
    Frankreich
    Dauer: 4 Monate Januar - Mai 2007 bis Mai 2007
  • Paris comme il faut

    Paris comme il faut Eine kleine Gebrauchsanweisung: Tipps für drei, vier Tage in der Schönheit an der Seine. Man braucht zwar immer NOCH mehr Geld, um Paris halbwegs menschenwürdig zu genießen, aber es ist immer wieder jede Minute wert und jeden Tausender.
    Frankreich
    Dauer: 1 Tag Mai 2007 Mai 2007
  • Licht der Provence

    Licht der Provence Unsere erste Reise nach dem Verkauf unseres Wohnmobil sollte uns Erfahrungen mit der Anmietung einer Ferienwohnung bringen. Als Ziel haben wir uns das Departement Drôme ausgesucht, von wo wir auch den Nordteil der Provence wieder besuchen konnten, den wir bereits vor vielen Jahren mehrmals bereisten.
    Frankreich
    Dauer: 16 Tage März / April 2007 bis Apr. 2007
  • 2007 - Paris

    von Peter S.
    2007 - Paris Die Hauptstadt von Frankreich - Paris - mit dem Fahrrad erkunden...
    Auf der Rückfahrt in die Schweiz kurze Stippvisiten in Reims, Strassburg und Colmar eingelegt!
    FrankreichStrassbourg
    Dauer: 8 Tage April 2007 Apr. 2007
  • "Die Welt ist nicht genug" - round the world in 180 Tagen

    von C V
    Eine Weltreise im Urlaubssemester, der Rucksack ist gepackt und am 25. März geht es los - Zunächst aufs Schiff, dann Abflug nach Indien...
    FrankreichIndienNepalIndonesienThailandMalaysiaSingapurAustralienNeuseelandFranzösisch PolynesienArgentinienChileBrasilien
    Dauer: 6 Monate März - Oktober 2006 bis Okt. 2006