Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 181 bis 190 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Beschreibung einer Kanutour auf der Dordogne

    Beschreibung einer Kanutour auf der Dordogne Eine Woche Paddeln, Beschreibung der Landschaft, meine Eindrücke und der Fluß.
    Frankreich
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Kreideklippen und endlose Sandstrände - Kleine Rundfahrt durch die Normandie

    von Iris H.
    Kreideklippen und endlose Sandstrände - Kleine Rundfahrt durch die Normandie In 14 Tagen haben wir einen Teil der Normandie erkundet. Übernachtet haben wir auf Campingplätzen in unserem Wohnwagen.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage August / September 2004 bis Sept. 2004
  • Nordfrankreich-Rundreise

    von Lena H.
    Nordfrankreich-Rundreise Im Sommer 2004 sind mein Freund und ich kurzfristig Richtung Frankreich aufgebrochen um dort ein paar Tage Sonne zu genießen und gleichzeitig Verwandte zu besuchen. Der Weg führte vom nördlichem Münsterland Richtung Köln und Aachen nach Luxemburg. Von dort aus ging es weiter in die Normandie und dann an der Küste entlang in die Bretagne. Enden sollte die Reise bei Verwandten in Nantes.
    Frankreich
    Dauer: 6 Tage August 2004 Aug. 2004
  • Eine Rundfahrt durch die Bretagne

    Eine Rundfahrt durch die Bretagne Mal wieder zieht es uns in die Ferne.
    Ein Angebot unseres Reisebüros lockte zum Mitfahren in die “Bretagne”, eine Region Frankreichs, die uns unbekannt ist. Diesmal unternehmen wir eine Gruppenreise mit dem Bus.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage Juli 2004 Juli 2004
  • Vom Jura in die Provence

    von Iris H.
    Vom Jura in die Provence Im Mai starten wir mit dem Ziel Jura in Urlaub. Das kühle Wetter vertreibt uns aber von dort und wir landen schließlich in der Provence.
    Frankreich
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2004 bis Juni 2004
  • Frankreich Rundfahrt

    Frankreich Rundfahrt Fun Tour durch Frankreich, wir besuchen einige meiner Verwandten und verbringen Silvester in Paris!
    Frankreich
    Dauer: 10 Tage Dezember 2003 - Januar 2004 bis 2004
  • Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer

    Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer Aubenas - Toulouse - Capbreton - St. Jean-de-Luz - Biarritz - San Sebastian (Spanien) - Pau - Pyrenäen-Pässe - Andorra - Perpignan - Canet-Plage - Le Grau-du-Roi - La Grande Motte - Montpellier - Arles
    FrankreichSpanienAndorra
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2003 bis Okt. 2003
  • Mit der Bahn bis nach Marokko - Das Leben in "vollen Zügen" genießen

    einen Monat Interrail durch die Zonen E und F
    FrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen August / September 2003 bis Sept. 2003
  • Frankreich-Reise: Burgund, Franche-Comte/Jura, Auvergne, Roussillon, Languedoc

    Frankreich-Reise: Burgund, Franche-Comte/Jura, Auvergne, Roussillon, Languedoc Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Einige Stationen: Burgund:Abbaye de Fontenay,Vezelay,Auxerre,Dijon,Autun, Beaune.Jura/Franche-Comte :Dole,Poligny,Reculee des Planches,Arbois,Cirque de Baume,Source de la Loue,Bourges.Auvergne:Puy de Dom,Puy de Sancy.Midi-Pyrenäen:Albi,Cordes-sur-Ciel.Roussillon:Cote Vermeille,Figueres,Le Perthus,Pic du Canigou,Peyrepertuse,Carcassonne.Languedoc:Grotte des Demoiselles,Cirque des Navacelles,Grotte Aven Armand,Chaos de Montpellier-le-Vieux,...
    FrankreichSpanien
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2003 bis Juli 2003
  • Das erste Mal in der Bretagne

    Das erste Mal in der Bretagne Stopover in Orléans - Rennes und Vitré - Mt. St. Michel, St. Malo und Cancale - Smaragdküste - Morlaix und Brest - Locronan, Quimper und Concarneau - Carnac, Quiberon und Vannes - Stopover in Tours
    Frankreich
    Dauer: 3 Wochen September 2002 Sept. 2002