Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 191 bis 200 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Canal du Midi westwärts bis zum Scheitel

Zwei frisch gebackene Pensionäre wollen den Ruhestand testen. Auf eigenem Kiel vom Rhonedelta aus nach Westen. Obwohl Segelboot, bleibt der Mast gelegt und man benutzt die Kanäle; bei dem immer wieder auftretenden Mistral eine gute Vorsichtsmaßnahme.
    FrankreichAndorra
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2002 bis Juni 2002
  • Hausbootferien am oberen Lot in Frankreich

von Iris H.
    Hausbootferien am oberen Lot in Frankreich In den Pfingstferien 2001 haben wir für eine Woche ein Hausboot gemietet, um den Lot zu befahren. Wir, das sind drei Familien mit insgesamt fünf "Kindern" zwischen 15 und 18 Jahren.
    Dauer: 8 Tage Mai / Juni 2001 bis Juni 2001
  • Hausbootfahrt am Canal du Midi

Hausbootfahrt am Canal du Midi Wohin soll unsere Hochzeitsreise gehen? Eine schwierige Entscheidung.

Natürlich muss die Reise einzigartig sein! Auch eine unserer Lieblingsbeschäftigung - zweisam einsam sein - muss dabei berücksichtigt werden. Eine Fernreise - klingt gut, ist aber für die Einzigartigkeit nicht 100% richtig.

Nach langem hin und her ist unser Ziel fix:
    Frankreich - Canal du Midi - Hausbootfahrt zu zweit! (Herbst 2000)
    Dauer: 7 Tage September 2000 Sept. 2000
  • Bretagne - Sanfte Hügel, wildes Meer, Austern und Beinhäuser

Il était une fois,
    einst im Mai im Jahre 1998...

... als Ilsefrau und Fritzimann beschlossen, sich auf den Weg zu machen, um das Reich des Zauberers Merlin und seiner Geliebten Viviane in der Bretagne aufzusuchen...
    Folgen Sie den beiden auf ihrer märchenhaften Reise in die Bretagne.
    Leider, leider hatten sie damals noch keinen
    Fotoapparat!
    Dauer: 12 Tage Mai 1998 Mai 1998
  • Vom Loiretal an den Atlantik

Vom Loiretal an den Atlantik Orléans und Chambord, Blois und Chaumont, Chenonceau, Ussé und Chinon - Saumur und Nantes - La Rochelle - Bordeaux und Umgebung
    Dauer: 14 Tage September 1997 Sept. 1997
  • Bootsüberführung von Holland nach Portugal

Der Eigner Horst möchte einhand über den Atlantik. Aber dazu muß das Boot erst in die richtige Startposition gebracht werden, nämlich nach Gran Canaria, wo er im Januar 1997 starten will. Für uns eine Herausforderung, den ersten Abschnitt mit dem KNURRHAHN, einer ETAP 28, soweit zu segeln, wie wir nach Süden kommen können.
    NiederlandeFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 1996 bis Juli 1996
  • Paris by bike

Paris by bike Aus einer Laune heraus ist diese Reise zustande gekommen. Eigentlich überraschend dass ich überhaupt angekommen bin, wo doch die Entscheidung erst 12 Stunden vor Abfahrt gefallen ist."
    Dauer: 13 Tage März / April 1994 bis Apr. 1994
  • Marokko - Erinnerungen nach dreißig Jahren

Von der Marokko-Reise des Jahres ‘69 sind kaum Dokumente erhalten. Auch die Route lässt sich zu Teilen nicht mehr genau rekonstruieren. Dennoch sind romantische Erinnerungen an diese lange zurückliegende Reise geblieben, die mit einem ca. 5 Kilo schweren Rucksäckchen bestritten wurde.
    MarokkoSpanienFrankreich
    Dauer: circa 5 Wochen Juli / August 1969 bis Aug. 1969