Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 191 bis 200 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Burgund - Bourgogne

    Burgund - Bourgogne Wir reisen öfter nach Frankreich, da mein Freund Halbfranzose ist. Diesmal wollen wir Ostern in Burgund verbringen.

    Dazu reisen wir erstmal nach Schmelz/Saarland mit dem Zug und dann weiter mit seinen Eltern zusammen mit dem Auto nach Frankreich.
    Frankreich
    Dauer: 12 Tage März / April 2005 bis Apr. 2005
  • Segeltörn im Thyrrenischen Meer

    Von der Nordspitze Korsikas immer Kurs 180° bis Sizilien und zurück.
    FrankreichItalien
    Dauer: 8 Wochen September / Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Beluga geht durchs Nadelöhr 2

    Beluga geht durchs Nadelöhr 2 Unsere Bootstour die Donau abwärts findet ihr im ersten Teil.
    Vom Donaudelta quer durchs Schwarze Meer führt uns unsere Heimreise durch den Bosporus, das Marmarameer, die Dardanellen, quer durch die Ägäis,rund Griechenland, die Straße von Korinth,wie auch die Straße von Messina, die italienische Westküste entlang, an der Cote d'Azur vorbei in die Rhone.

    Hier folgt der 2. Teil
    Schwarzes MeerBulgarienTürkeiGriechenlandStraße von KorinthIonisches MeerItalienFrankreich
    Dauer: 5 Monate Mai - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Beschreibung einer Kanutour auf der Dordogne

    Beschreibung einer Kanutour auf der Dordogne Eine Woche Paddeln, Beschreibung der Landschaft, meine Eindrücke und der Fluß.
    Frankreich
    Dauer: 6 Wochen August - Oktober 2004 bis Okt. 2004
  • Kreideklippen und endlose Sandstrände - Kleine Rundfahrt durch die Normandie

    von Iris H.
    Kreideklippen und endlose Sandstrände - Kleine Rundfahrt durch die Normandie In 14 Tagen haben wir einen Teil der Normandie erkundet. Übernachtet haben wir auf Campingplätzen in unserem Wohnwagen.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage August / September 2004 bis Sept. 2004
  • Nordfrankreich-Rundreise

    von Lena H.
    Nordfrankreich-Rundreise Im Sommer 2004 sind mein Freund und ich kurzfristig Richtung Frankreich aufgebrochen um dort ein paar Tage Sonne zu genießen und gleichzeitig Verwandte zu besuchen. Der Weg führte vom nördlichem Münsterland Richtung Köln und Aachen nach Luxemburg. Von dort aus ging es weiter in die Normandie und dann an der Küste entlang in die Bretagne. Enden sollte die Reise bei Verwandten in Nantes.
    Frankreich
    Dauer: 6 Tage August 2004 Aug. 2004
  • Eine Rundfahrt durch die Bretagne

    Eine Rundfahrt durch die Bretagne Mal wieder zieht es uns in die Ferne.
    Ein Angebot unseres Reisebüros lockte zum Mitfahren in die “Bretagne”, eine Region Frankreichs, die uns unbekannt ist. Diesmal unternehmen wir eine Gruppenreise mit dem Bus.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage Juli 2004 Juli 2004
  • Vom Jura in die Provence

    von Iris H.
    Vom Jura in die Provence Im Mai starten wir mit dem Ziel Jura in Urlaub. Das kühle Wetter vertreibt uns aber von dort und wir landen schließlich in der Provence.
    Frankreich
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2004 bis Juni 2004
  • Frankreich Rundfahrt

    Frankreich Rundfahrt Fun Tour durch Frankreich, wir besuchen einige meiner Verwandten und verbringen Silvester in Paris!
    Frankreich
    Dauer: 10 Tage Dezember 2003 - Januar 2004 bis 2004
  • Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer

    Vom Atlantik durch die Pyrenäen ans Mittelmeer Aubenas - Toulouse - Capbreton - St. Jean-de-Luz - Biarritz - San Sebastian (Spanien) - Pau - Pyrenäen-Pässe - Andorra - Perpignan - Canet-Plage - Le Grau-du-Roi - La Grande Motte - Montpellier - Arles
    FrankreichSpanienAndorra
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2003 bis Okt. 2003