Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 191 bis 200 von insg. 194 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Vom Loiretal an den Atlantik

    Vom Loiretal an den Atlantik Orléans und Chambord, Blois und Chaumont, Chenonceau, Ussé und Chinon - Saumur und Nantes - La Rochelle - Bordeaux und Umgebung
    Frankreich
    Dauer: 14 Tage September 1997 Sept. 1997
  • Bootsüberführung von Holland nach Portugal

    Der Eigner Horst möchte einhand über den Atlantik. Aber dazu muß das Boot erst in die richtige Startposition gebracht werden, nämlich nach Gran Canaria, wo er im Januar 1997 starten will. Für uns eine Herausforderung, den ersten Abschnitt mit dem KNURRHAHN, einer ETAP 28, soweit zu segeln, wie wir nach Süden kommen können.
    NiederlandeFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 1996 bis Juli 1996
  • Paris by bike

    Paris by bike Aus einer Laune heraus ist diese Reise zustande gekommen. Eigentlich überraschend dass ich überhaupt angekommen bin, wo doch die Entscheidung erst 12 Stunden vor Abfahrt gefallen ist."
    Frankreich
    Dauer: 13 Tage März / April 1994 bis Apr. 1994
  • Marokko - Erinnerungen nach dreißig Jahren

    Von der Marokko-Reise des Jahres ‘69 sind kaum Dokumente erhalten. Auch die Route lässt sich zu Teilen nicht mehr genau rekonstruieren. Dennoch sind romantische Erinnerungen an diese lange zurückliegende Reise geblieben, die mit einem ca. 5 Kilo schweren Rucksäckchen bestritten wurde.
    MarokkoSpanienFrankreich
    Dauer: circa 5 Wochen Juli / August 1969 bis Aug. 1969