Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 201 bis 210 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• Mit der Bahn bis nach Marokko - Das Leben in "vollen Zügen" genießen

einen Monat Interrail durch die Zonen E und F
    FrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen August / September 2003 bis Sept. 2003
  • Frankreich-Reise: Burgund, Franche-Comte/Jura, Auvergne, Roussillon, Languedoc

Frankreich-Reise: Burgund, Franche-Comte/Jura, Auvergne, Roussillon, Languedoc Reisebericht von Anke Schlingemann & Detlef Hälker. Einige Stationen: Burgund:Abbaye de Fontenay,Vezelay,Auxerre,Dijon,Autun, Beaune.Jura/Franche-Comte :Dole,Poligny,Reculee des Planches,Arbois,Cirque de Baume,Source de la Loue,Bourges.Auvergne:Puy de Dom,Puy de Sancy.Midi-Pyrenäen:Albi,Cordes-sur-Ciel.Roussillon:Cote Vermeille,Figueres,Le Perthus,Pic du Canigou,Peyrepertuse,Carcassonne.Languedoc:Grotte des Demoiselles,Cirque des Navacelles,Grotte Aven Armand,Chaos de Montpellier-le-Vieux,...
    FrankreichSpanien
    Dauer: 3 Wochen Juni / Juli 2003 bis Juli 2003
  • Das erste Mal in der Bretagne

Das erste Mal in der Bretagne Stopover in Orléans - Rennes und Vitré - Mt. St. Michel, St. Malo und Cancale - Smaragdküste - Morlaix und Brest - Locronan, Quimper und Concarneau - Carnac, Quiberon und Vannes - Stopover in Tours
    Dauer: 3 Wochen September 2002 Sept. 2002
  • Canal du Midi westwärts bis zum Scheitel

Zwei frisch gebackene Pensionäre wollen den Ruhestand testen. Auf eigenem Kiel vom Rhonedelta aus nach Westen. Obwohl Segelboot, bleibt der Mast gelegt und man benutzt die Kanäle; bei dem immer wieder auftretenden Mistral eine gute Vorsichtsmaßnahme.
    FrankreichAndorra
    Dauer: 4 Wochen Mai / Juni 2002 bis Juni 2002
  • Hausbootferien am oberen Lot in Frankreich

von Iris H.
    Hausbootferien am oberen Lot in Frankreich In den Pfingstferien 2001 haben wir für eine Woche ein Hausboot gemietet, um den Lot zu befahren. Wir, das sind drei Familien mit insgesamt fünf "Kindern" zwischen 15 und 18 Jahren.
    Dauer: 8 Tage Mai / Juni 2001 bis Juni 2001
  • Hausbootfahrt am Canal du Midi

Hausbootfahrt am Canal du Midi Wohin soll unsere Hochzeitsreise gehen? Eine schwierige Entscheidung.

Natürlich muss die Reise einzigartig sein! Auch eine unserer Lieblingsbeschäftigung - zweisam einsam sein - muss dabei berücksichtigt werden. Eine Fernreise - klingt gut, ist aber für die Einzigartigkeit nicht 100% richtig.

Nach langem hin und her ist unser Ziel fix:
    Frankreich - Canal du Midi - Hausbootfahrt zu zweit! (Herbst 2000)
    Dauer: 7 Tage September 2000 Sept. 2000
  • Bretagne - Sanfte Hügel, wildes Meer, Austern und Beinhäuser

Il était une fois,
    einst im Mai im Jahre 1998...

... als Ilsefrau und Fritzimann beschlossen, sich auf den Weg zu machen, um das Reich des Zauberers Merlin und seiner Geliebten Viviane in der Bretagne aufzusuchen...
    Folgen Sie den beiden auf ihrer märchenhaften Reise in die Bretagne.
    Leider, leider hatten sie damals noch keinen
    Fotoapparat!
    Dauer: 12 Tage Mai 1998 Mai 1998
  • Vom Loiretal an den Atlantik

Vom Loiretal an den Atlantik Orléans und Chambord, Blois und Chaumont, Chenonceau, Ussé und Chinon - Saumur und Nantes - La Rochelle - Bordeaux und Umgebung
    Dauer: 14 Tage September 1997 Sept. 1997
  • Bootsüberführung von Holland nach Portugal

Der Eigner Horst möchte einhand über den Atlantik. Aber dazu muß das Boot erst in die richtige Startposition gebracht werden, nämlich nach Gran Canaria, wo er im Januar 1997 starten will. Für uns eine Herausforderung, den ersten Abschnitt mit dem KNURRHAHN, einer ETAP 28, soweit zu segeln, wie wir nach Süden kommen können.
    NiederlandeFrankreichSpanienPortugalMarokko
    Dauer: 4 Wochen Juni / Juli 1996 bis Juli 1996
  • Paris by bike

Paris by bike Aus einer Laune heraus ist diese Reise zustande gekommen. Eigentlich überraschend dass ich überhaupt angekommen bin, wo doch die Entscheidung erst 12 Stunden vor Abfahrt gefallen ist."
    Dauer: 13 Tage März / April 1994 bis Apr. 1994