Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 111 bis 120 von insg. 198 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

  • Die 'kleine' Sauerkrauttour 2010

    von Them K.
    Die 'kleine' Sauerkrauttour 2010 Die 'kleine' Sauerkrauttour von Ludwigshafen/Kiefweiher über Koblenz - Konz - Saar/Saarkanal - Rhein-Marne Kanal - Strasburg - Ludwigshafen/Kiefweiher. Insgesamt 752km, 83 Schleusen, 2 Tunnels, 1 Schiffshebewerk und 90 Motorbetriebsstunden.
    Deutschland
    Dauer: 3 Wochen Juli / August 2010 bis Aug. 2010
  • das feuerrote spielmobil

    das feuerrote spielmobil im august09 soll es für uns (lars 32j.,silke 35j.)und unsere 4 jungs (dejan 8j.,jaris 6j.,navin 3j. und arjun 4monate) mit unserem 43j. alten feuerwehrlkw (mb 1113) nach westafrika gehen. über fr,p und sp wollen wir im oktober nach marokko übersetzen und dann weiter durch mauretanien,senegal,gambia,mali,burkina faso bis nach ghana. wenn alles so läuft wie wir uns das vorstellen,wird der lkw von dort im mai2010 zurück verschifft und unsereins nimmt den flieger...
    GhanaFrankreichSpanienPortugalMarokkoMauretanienSenegalGambiaMaliBurkina Faso
    Dauer: 10 Monate August 2009 - Juni 2010 bis 2010
  • Frankreich - eine Liebe für's Leben

    von Ulrike S.
    Frankreich - eine Liebe für's Leben Wenn Pfingsten vor der Tür steht, dann ist es höchste Zeit für Südfrankreich. Dieses Land zieht uns geradezu magisch an und seit über zehn Jahren verbringen wir hier unsere Familienferien. Wir können ganz einfach nicht anders. Hier – das ist im Languedoc-Roussillon. Genauer gesagt im Dörfchen Gruissan. Erst war viele Jahre lang ein Häuschen unser Feriendomizil, jetzt ist es ein Wohnwagen. Und auch im Jahr 2010 schallte Frankreichs Ruf in die schwäbische Provinz!
    Frankreich
    Dauer: 17 Tage Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Canal du Midi und Provence

    von Iris H.
    Canal du Midi und Provence Dies ist unsere vierte Hausboot-Tour mit unseren Freunden.
    Nach dem Canal du Midi, dem Lot und der Lagune von Venedig haben wir noch einmal den Canal du Midi gewählt. Durch meinen Beruf sind wir an die Schulferien gebunden und zu diesem frühen Zeitpunkt im Jahr schien uns Frankreichs Süden die beste Garantie für einigermaßen schönes Wetter zu gewähren.
    Für die zweite Ferienwoche hatten wir dann ein Ferienhaus in Rochfort du Gard, ca. 10 Kilometer von Avignon entfernt, gebucht.
    Frankreich
    Dauer: 15 Tage Mai / Juni 2010 bis Juni 2010
  • Kanuwandern auf der Loire - von Digoin bis Decize (Juni 2010)

    Kanuwandern auf der Loire - von Digoin bis Decize (Juni 2010) Anfang Juni waren meine Frau und ich mit zwei Freunden von uns vier Tage (und drei Nächte) auf der Loire unterwegs.
    Prädikat: Daumen hoch!
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage Juni 2010 Juni 2010
  • Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien

    Mit dem Motorrad durch die Pyrenäen und Spanien Endlich Zeit für eine längere Reise. Joachim und ich (Renate) sind beide 65 Jahre und verwirklichen einen unserer Träume. Eine längere Reise mit dem Motorrad auf den Spuren der Tour de France und Spaniens Atlantik-Küste.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 5 Wochen April / Mai 2010 bis Mai 2010
  • Im Loiretal der Schlösser

    Im Loiretal der Schlösser Mit dem Rad von Schloss zu Schloss entlang des letzten ungezähmten Stroms Mitteleuropas
    Frankreich
    Dauer: 5 Tage Mai 2010 Mai 2010
  • Paris - Mon Amour!

    von Ulrike S.
    Paris - Mon Amour! Mit einer sehr spontanen Kurzreise nach Paris starteten wir in die Campingsaison 2010. Fünf Tag lang waren wir zu zweit mit unserem Wohnwagen unterwegs und die Städtetour war Kultur-Genuss pur.
    Frankreich
    Dauer: 6 Tage April 2010 Apr. 2010
  • Ostern 2010 ins Baskenland

    Ostern 2010 ins Baskenland Hurra!!! Endlich mal wieder nach Spanien. Haben uns für einen Ausflug ins Baskenland entschlossen, sind gespannt auf das "kleine Abenteuer", neben all den Flugreisen möchten wir mal wieder ganz entspannt mit dem Auto verreisen. Hoffentlich klappt´s und wir landen nicht im Oster-Stau ...
    FrankreichSpanien
    Dauer: 8 Tage März / April 2010 bis Apr. 2010
  • WolfisWorldWalks 2008+

    WolfisWorldWalks 2008+ Herzlich Willkommen und viel Vergnügen auf meiner Reisebericht Seite. Hier werde ich Euch meine Erlebnisse, Taten und Einblicke die ich auf meiner Weltreise genannt:"WolfisWoldWalks2008+" erleben werde online stellen.
    WICHTIG: Bitte gebt diesen Link vertraulich weiter(So wie ich an Euch) Keine fb likes! Wenns mir zuviel wird, geht der Bericht offline. Hat bis jetzt 5 Jahre so funktioniert.
    PortugalSpanienFrankreichKanadaVereinigte StaatenMexikoGuatemalaCosta RicaPanamaArgentinienUruguayParaguayBrasilienThailandLaosVietnam
    Dauer: 16 Monate September 2008 - Januar 2010 bis 2010