Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Frankreich

Frankreich: zeige 111 bis 120 von insg. 211 Reiseberichten über Frankreich (nach Aktualität geordnet)

• 2011/12 - Spanien, Portugal

von Peter S.
    2011/12 - Spanien, Portugal Auf den Spuren der Mauren - 2011! Leomobil ist wiederum bereit mit uns zu verreisen. Und wir freuen uns, bald wieder unterwegs zu sein...
    FrankreichAndorraSpanienPortugalGroßbritannien
    Dauer: 8 Wochen November 2011 - Januar 2012 bis 2012
  • Frankreich - 2011

Frankreich - 2011 Eine Tour über 39 Tage, von Niederbayern, durch Frankreich (Zentralmassiv) und weiter nach Italien (Ligurien - Aosta-Tal)

Hier der erste Teil - Frankreich.
    Dauer: 6 Wochen September / Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Südfrankreich - Touren durch die Haute Provence

Südfrankreich - Touren durch die Haute Provence Die Haute-Provence ist der nördliche, an die Seealpen grenzende Teil der Provence. Die Landschaft ist ein wenig rauer und deutlich weniger besiedelt als die „klassische“ Provence. Tief eingeschnittene Täler und Schluchten wechseln sich hier mit einsamen Hochebenen ab. Der Massentourismus hat das Hinterland der Provence noch nicht erreicht.
    Dauer: 9 Tage September / Oktober 2011 bis Okt. 2011
  • Genießer-Tour-de-France 2011

von Ulrike S.
    Genießer-Tour-de-France 2011 Mit Hund und Wohnwagen ins Burgund über die Auvergne in den Süden und zurück
    Im Sommer 2011 brachen wir auf zu einer zweiwöchigen Genießer-Tour-de-France. Wir wollten uns treiben lassen, Station an schönen Orten machen, dort bleiben, wo und wie lange es uns gefällt. Als grobe Route hatten wir uns das Burgund, die Auvergne und die Provence vorgenommen. Der Rest – on va voir!
    Dauer: 3 Wochen August / September 2011 bis Sept. 2011
  • Austern, Sonne, Wind und Mee(h)r - Pfingstferien auf der Ile d'Oléron

von Ulrike S.
    Austern, Sonne, Wind und Mee(h)r - Pfingstferien auf der Ile d'Oléron Unsere diesjährigen Pfingstferien waren eine Premiere: statt traditionell der französischen Mittelmeerküste war diesmal der Atlantik und hier die Ile d’Oléron das Ziel unserer Familienferien. Mit dem Wohnwagen und in Vollbesetzung mit 3 (erwachsenen) Töchtern samt Hund ging es in aller Herrgottsfrühe am 10. Juni 2011 los in Richtung Westen.
    Dauer: 15 Tage Juni 2011 Juni 2011
  • Fahrradtour von Bremen bis an die Mittelmeerküste Südfrankreichs

Fahrradtour von Bremen bis an die Mittelmeerküste Südfrankreichs Fahrradtour von Bremen über den Weserradweg, Fuldaradweg, Mainradweg, Rheinradweg, Eurevelo 6, einsamen französischen Straßen bis an die Mittelmeerküste von Südfrankreich nach Palavas-les-Flots
    DeutschlandFrankreich
    Dauer: 3 Wochen Mai / Juni 2011 bis Juni 2011
  • KLETTERN & BOULDERN - OSTERN 2011

KLETTERN & BOULDERN - OSTERN 2011 Ein kurzer Campingtrip über Ostern - Klettern und Bouldern in Dave/Belgien und in den Wäldern von Fontainebleau/Frankreich. Sooooo cooool!!!!
    BelgienFrankreich
    Dauer: 5 Tage April 2011 Apr. 2011
  • Frankreich 2010 - Loire, Indre, Vienne, Loir, Cher

Frankreich 2010 - Loire, Indre, Vienne, Loir, Cher Es handelt sich um eine 4-wöchige, kombinierte Campingbus- bzw. Motorradtour, um die Loire-Schlösser anzuschauen.
    Dauer: 4 Wochen September / Oktober 2010 bis Okt. 2010
  • Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller

Sardinien und Korsika Rundreise mit einem Motorroller Mein Motorradfreund Franz und ich beschlossen Ende August 2010 die Inseln Sardinien u Korsika zu bereisen. Die Reise führte von München über den Gardasee nach Livorno u weiter mit der Fähre nach Olbia. Wir befuhren im Uhrzeigersinn die Küste von Sardinien. In Santa Teresa Gallura setzten wir mit der Fähre nach Bonifacio (Korsika) über. Quer durch die Insel ging es weiter an das "Cap Corse". Von Bastia mit dem Schiff nach Genua und über den Comersee zurück nach München .
    ItalienFrankreichSchweiz
    Dauer: 10 Tage August / September 2010 bis Sept. 2010
  • Quer durch Frankreich nach Nordspanien

von Iris H.
    Quer durch Frankreich nach Nordspanien Diesen Sommer hat es uns nach Norspanien gezogen. Mit dem Wohnwagen sind wir quer durch Frankreich nach Nordspanien gereist.
    FrankreichSpanien
    Dauer: 3 Wochen August / September 2010 bis Sept. 2010